kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eclipse Doppelfenster

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Folgende Aufgabe soll gemacht werden.

    Der Code eines Projektes soll optimiert werden. Dazu wurde ein neues Projekt angelegt und soll Datei für Datei neu aufgebaut werden. Dazu müssen immer zwei Editorfenster nebeneinander offen sein.

    Ich mache das gerade über zwei offene Eclipseanwendungen die 2 unterschiedliche Workspaceverzeichnisse laden.
    Das ist zum einen irgendwie schlecht für meinen Arbeitsspeicher und zum anderen besetzt das richtig viel Platz auf dem Monitor.

    Bei dem View: Synchronize with Repository, öffnen sich zwei Editorfenster direkt nebeneinander und es werden sogar Unterschiede in der Mittleren Leiste sichtbar gemacht. Kann man diese Ansicht auch für die Dateien aus zwei Projekten bekommen?

    Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt irgendwie zwei Editoren in einer Eclipseanwendung nebeneinander bekomme. :)
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    EDIT:
    Ich hab es rausbekommen. Man muss nur den Tab mit der Maus an eine Kante bewegen dann halbiert der Editor des Tabs das Fenster und öffnet sich direkt neben einem anderen Editor im selben Fenster.

    Zum Vergleichen muss man erst zwei Dateien Markieren (strg+klick), anschließend in den Optionen auf Compare with klicken.
    So, hat sich damit erledigt. Hoffentlich nützt diese Info jemandem später, der das gleiche Problem hat :)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2010 23:09:03 von cglabs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!