kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


edubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    hi ich habe vor einiger zeit mal von edubuntu gehört.
    wollte mal fragen, obs einer hat und ob es sich wirklich für grafikbearbeitung lohnt?
    vllt würde ich es dann statt ubuntu installieren
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**********k

    Hey,

    Zitat von Wikipedia:


    Edubuntu ist ein für die Verwendung in der Schule entwickeltes Ubuntu, das auf dem Ubuntu Linux Terminal Server Project aufsetzt. Einige Funktionen des eingestellten Projekts Skubuntu wurden in Edubuntu integriert. Kernkomponenten von Edubuntu sind die Lernprogramme GCompris, Kalzium (KDE), Tux4Kids, der Schooltool Calendar und das Office-Paket OpenOffice.org. Als Arbeitsumgebung kommt, wie auch bei Ubuntu selbst, GNOME zum Einsatz.

    Seit Version 8.04 LTS ist Edubuntu keine eigene Ubuntu-Variante mehr, sondern ein Add-on, welches auf ein installiertes Ubuntu-System aufsetzt. Dadurch steht den Benutzern der komplette Funktionsumfang von Ubuntu zur Verfügung, der bisher aus Platzgründen zu Gunsten von Bildungsprogrammen eingeschränkt wurde.


    Edubuntu ist also nur ein Ubuntu-add-on. Für Grafikbearbeitung würde ich dir Gimp raten. Gimp gibt es für alle Ubuntuderiverate.

    mfg Ketchupfleck
  4. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe mal in einer pc zeitschrift vor einem jahr gelesen, dass edubuntu eine ubuntu variante mit mitgeliefertem gimp und einem skin in dunkel grau für augenschonende grafikbearbeitung ist, deshalb wollt ich nochmal nachfragen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!