kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EEE PC

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    veemee

    veemee hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Habe mir vor ein paar wochen einen EEE PC 900 gekauft und bin sehr zufrieden damit. es läuft eine eigene debian variante als os und das absolut problemlos. auch die auflösung mit dem 8.9" LCD ist ok.

    habt ihr erfahrung mit sub/mini notebooks?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c******e

    Hi,

    habe mir letzte Woche den Acer Apire One mit Linux gekauft und bin auch sehr zufrieden. Hab als 2. OS Ubuntu installiert und obwohl nicht alles 100% funtioniert (zB. SD-Card Slot) bin ich voll begeistert von der Leistung des kleine Notebooks. Sogar das Internetsurfen funktioniert ganz gut, wenn man in den Vollbildmodus wechselt.

    Einziger Kritikpunkt beim Aspire One: die Anordnung der Maustasten, welche sich links bzw. rechts vom Touchpad befinden, ist nicht wirklich gelungen - standard Touchpads finde ich besser.

    mfg Chris


    Beitrag geändert: 7.9.2008 14:23:16 von criotare
  4. Also ich hab mir vor zwei Wochen auch den Asus EEE PC 900 zugelegt :D und ich bin suuper zufrieden damit.
    Habe Windows XP drauf und des laeuft bisher alles reibungslos. Ich denke als Zweit-notebook sind diese Dinger wirklich super, ich habe nur den EEE PC und vermisse das CD laufwerk^^ aba naja, es gibt ja noch die guten alten PCs ;)
    Aber: Super-Sache und vorallem kann man sichs leisten und kriegt trotzdem keinen Muell vorgesetzt^^:thumb:
  5. Ich hatte mir schon im Januar den EeePC 700 (4G) gekauft, bin auch recht zufrieden damit. Allerdings hat sich die anfängliche Begeisterung wieder ein wenig gelegt. Das was ich bis heute am meisten vermisse ist eine UMTS artige Leitung ins Internet immer und überall... ansonsten ist das Ding wohl das einzige was ist jederzeit und überall mit hinnehme. Beim 700er hatte man natürlich noch das kleinere Display, aber wenn man sich dran gewöhnt damit umzugehen...

    Viel Spaß noch mit deinem 900er

    PS: Ich habe mir übrigens auch ein Ubuntu drauf gehauen, muss das aber bald mal wieder neu machen, weil ich mir beim manuellen installieren eines DVB-T Treibers den Treiber für die Kamera kaputt gemacht habe... TIP: nach der Installation eines neuen OS immer im Bios wieder auf finished wechseln... ansonsten kann es passieren das man nur USB 1.1 hat und sich nicht erklären kann warum ;-)
  6. Blättert doch mal 2 seiten zurück oder sucht, bevor ihr Themen erstellt:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/67455

    //Bitte im angegebenen Thread weiterdiskutieren. Soweit ich weiss, gibt es sogar noch mehr Subnotebookthreads

    closed


    Beitrag geändert: 14.9.2008 10:34:45 von sebigisler
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!