kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EEEBUNTU (für den Acer One A110L)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich bin der Besitzer eines Acer A110L, leider ist das mittgelieferte Linux nicht gerrade der renner was Programmvielfalt anngeht, jedoch ist es recht schnell!
    Ich hatte mir überlegt als alternative EEEBuntu V3 NBR zu installieren! Ich bin mir jedoch nicht sicher...
    Hatt jemand erfahrungen damit gemacht? Wenn ja: wie waren sie? Und waren sie auf ähnlicher hardware wie meiner?
    Vielen Dank,
    MFG,
    Mr.Bunny
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo.

    Also mit dem besagten "eeebuntu" habe ich (noch) keine erfahrung gemacht!
    Jedoch gibt es einen speziellen Ubuntu netbook remix! Dieser soll wirklich gut sein!
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Netbook_Remix
    kannst es dir ja mal anschauen!
    Grüße!

    Bzw, was mich rein interesse halber interessieren würde, was für ein linux war denn auf dem netbook beim kauf drauf?

    Grüße!
  4. g*******0

    rick1993 schrieb:
    Hallo.

    Also mit dem besagten "eeebuntu" habe ich (noch) keine erfahrung gemacht!
    Jedoch gibt es einen speziellen Ubuntu netbook remix! Dieser soll wirklich gut sein!
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Netbook_Remix
    kannst es dir ja mal anschauen!
    Grüße!

    Bzw, was mich rein interesse halber interessieren würde, was für ein linux war denn auf dem netbook beim kauf drauf?

    Grüße!


    Ich habe das Ubuntu nr auf dem Acer Aspire one A110L Netbook getestet und bin sehr zufrieden damit. :thumb:
    Ich habe das EEEbuntu noch nicht getestet glaube aber nicht dass das noch besser sein kann...^^
    Einfach mal ausprobieren. Versuch doch mal beide Systeme auf einem PC virtuell laufen zu lassen...:wink:
  5. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Ahja!
    Interessante sache! :)
    Lief denn WLAN bei diesem UNR ab-werk?
    Vielen Dank!
    Mfg,
    MrB
  6. n*************h

    Erfahrung habe ich nicht, Ubuntu auf Netbooks zu installieren.
    Jedoch werden die ja sehr häufig mit Ubuntu ausgeliefert und es ist allgemein relativ bekannt, dass sie relativ stabil laufen.
    Seit einiger Zeit gibt es ja den "Ubuntu Netbook Remix".
    Nach meinem Wissensstand befindet er sich jedoch noch in der Entwicklungsphase.
    Mit ihm soll das System reibungsloser auf Netbooks laufen.
    Ich würde es aber eher noch nicht verwenden, da es noch entwickelt wird.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!