kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eeepc win98 treiber

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    amys3

    Kostenloser Webspace von amys3, auf Homepage erstellen warten

    amys3 hat kostenlosen Webspace.

    ich wußte jetzt ned in welches forum ich das hier reinsetzen sollte ob nu software, hardware oder halt hier bei den notebooks...
    sollt ich hier falsch sein, bitte ich ein mod den thread in das für ihn richtige forum zu schieben. thx

    um zum thema zu kommen, ich suche win 98 treiber für mein asus eeepc 701 4g (das kleine mit webcam und 4gb speicher).

    ich hab momentan win2k darauf laufen, was auch sehr gut, schnell und stabil läuft, aber würde doch ganz gerne win98 auf dem teil laufen lassen, da ich noch software habe die nur mit win98 laufen.
    um vorweg tipps für winxp zu vermeiden: ich hab winxp schon auf dem kleinen laufen gehabt, aber die imense speichernutzung von xp drückt ganzschön auf die kleine platte, und es läuft doch ziemlich schleppend. also nebenbei über dvbt fernsehguggen ist mit xp horror.
    mit win2k geht es ganz gut. (hab 4 dvbt sticks/boxen getestet)

    ich hab im netz schon ein paar treiber gefunden, aber mir fehlt noch einer für die netzwerkkarten (lan/wlan) und die graka. ch glaub sound geht auch noch ned. wills jetzt auch ned testen, da das 2k grade so gut am laufen ist, und ich das läppi zum arbeiten brauch.

    problem ist aber auch, das win2k immer auf die selben stellen von der ssd platte schreibt, was die speicherchips unnötig belastet, und mir irgendwann die schreibzyklen ausgehen.

    winxp macht das ned, und 98 auch nicht... also ist die lage relativ ernst.

    wenn jemand infos hat, bitte melden. thx

    mfg AmyS3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschut, das was du vorhast, scheint ziemlich schwierig zu sein.
    Was ich bisher gelesen habe, bringt Win 98 auch nicht den erhofften Geschwindigkeitsschub.
    Die Seite hast du vielleicht schon gefunden gehabt, da hab ich ein paar Treiber gefunden. Klick

    Was die Speicherhungrigkeit von XP angeht, die kann man wohl bis auf ca.1,5GB runterdrehen. Steht auch auf dieser Seite.

    Auf der Seite Klick 2 habe ich gelesen, dass Win 98 die Speicherchips genauso belastet.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    pc-news
  4. Autor dieses Themas

    amys3

    Kostenloser Webspace von amys3, auf Homepage erstellen warten

    amys3 hat kostenlosen Webspace.

    hi thx für deine mühe!

    die beiden seiten hab ich bei meiner suche auch gefunden.
    stimmt das win98 den selben fehler mit der ssd macht wie win2k... hab ich dann wohl irgendwie in meiner phantasie verdreht ;-)
    die 1,5gb schrumpfung hab ich mit meinem xp auch erreicht. warn sogar "nur" 1,2gb.. aber ist trotzdem zuviel...
    ich habe zwar noch ne 16gb flash und nen internen 8gb stick drinne, aber irgendwie passt es da vorne und hinten nicht wenn man sonst mit 1,2terra rumjongliert...

    tja da muß ich wohl noch weiter suchen.... trotzdem nochmal thx

    mfg AmyS3
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!