kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


egal, wo man den Splitter anstöpselt?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hallo,

    ich habe da ein kleines Problem mit dem Modem.
    Es ist ein FritzModem Phone Box 2+ oder so ..
    Jedenfalls blinkt die Power LED ständig und somit kriegt er keine Verbindung zu fassen, der Anschluss ist aber schon länger fertiggestellt.
    Nun denke ich, dass ich es nicht ganz richtig angeschlossen habe ..

    Muss man den Splitter unbedingt an die Haupt-TAE-Buchsen anstöpseln? Wenn es sowas denn überhaupt gibt.
    Ich habe es so eingerichtet, dass der Splitter an einer Dose in der ersten Etage angeschlossen ist und an das Modem weiter läuft.
    Da das Modem konfigurierbar ist und demzufolge vom Computer problemlos zu erreichen ist, denke ich, dass es nur noch daran liegt, dass ich halt irgendwas falsch gemacht hab.
    Es kam schon mal ein ähnliches Problem in einer anderen Wohnung vor und damals hat mir 1und1 einen Elektriker von der Telekom geschickt und der hats irgendwie so gemacht, dass er irgendwelche Kabel aufgeschnitten hat und sie am Splitter angeschlossen hat .. aber da trau ich mich nicht ganz ran.

    Also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)
    Wäre dankbar für Antworten. ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich habe an beiden Orten einen Splitter, aber weiss nicht, ob das nötig ist.
  4. https://faq.kundenserver.de/image/71702.jpg
  5. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.



    tibel schrieb:
    https://faq.kundenserver.de/image/71702.jpg



    Ja, solche Bilder kenne ich schon ^^
    Das zeigt immernoch nicht, ob es an einer beliebigen Dose ist, oder nicht.
  6. s*******t

    Wichtig ist dass du mit der TAE-Dose problemlos "nach draussen" kommst. Wenn du ein Telefon anschließen kannst und damit telefonieren, kannst du auch ein Modem oder Splitter daran anschließen.

    Musst du beim Telefonieren ne 0 vorwählen oder sonne Scherze?
  7. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Nein, telefonieren kann man eigentlich ganz normal.
    Also keinerlei spezielle Vorwahlen.

    Danke für die konkrete Antwort ^^
  8. Der Splitter muß an die Haupt TAE Dose dran. Am Besten klemmst du alle anderen TAE Dosen von der Hauptdose ab da die das DSL Signal stören können. Eingesteckte Telefone in den anderen TAE Dosen machen das DSL Signal definitiv kaputt. Benutze keine Verlängerungen. Somit verlängerst du selbst die Strecke von deiner TAE bis zur Vermittlungsstelle. Da kann 1 Meter ausmachen und es ist nichts mehr mit DSL.
  9. Vor dem Splitter sollten keine Telefone an das ganze angeschlossen sein, die führen unweigerlich zu Störungen. Optimal ist Splitter, dann kannst du in den 1. Stock fahren (ist soweit ich weiss bis 25m Spezifiziert) und dann das Moddem / die Fritzbox anschliessen. Alternativ, wenn du direkt vom Hausanschluss in den 1. Stock fahren kannst, kannst du auch hergehen, im keller mit ein paar Scotchlock die leitung durchschleifen und das ganze oben installieren.

    Die Reihenfolge muss ungefähr so aussehen

    Hausanschluss => Haupt TAE => Splitter---> Analoganschluss/ISDN Anschluss
    *********************************|------>Moddem ====> Fritzbox

    Beitrag geändert: 6.6.2007 13:53:02 von keiax
  10. Wie meine Vorredner schon sagten, muss die Breitbandanschlusseinheit (BBAE), umgangssprachlich Splitter, an die 1te Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) angeschlossen werden. Die 1te Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) hat einen eingebautem passivem Prüfabschluss, dieser dient zu Messzwecken im Telefonnetz. Soll bedeuten, das bei eventuellen Leitungsmessungen zur BBAE oder zum Network Termination for ISDN Basic rate Access (NTBA) die 1te Telekommunikations-Anschluss-Einheit mitgenutzt wird.

    Die BBAE teilt Frequenzen die über eine Teilnehmeranschlussleitung oder einen Abschlusspunkt Linientechnik laufen auf. Das Verbindungskabel zwischen der BBAE und der 1ten TAE ist maximal 1nen Meter lang und darf unter keinen Umständen verlängert werden.

    Link:

    http://www.dsl-tarife.de/images/dsl_isdn.jpg

    http://www.hrz.uni-wuppertal.de/infos/hrz-info/hrz-info-200102/t-dsl-anschaltung.gif

    http://www.galileocomputing.de/openbook/fli4l/bilder/kap2-8-3-2a.jpg

    MfG tof-devil

    Beitrag geändert: 6.6.2007 21:59:33 von tof-devil
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!