kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EGO-Shooter "verbot" von Politikern was haltet ihr davon?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    c******a

    Hallo,

    habe gerad in der zeitung über ein eventuelles ego-shooter verbot im Bezug auf den amoklauf. was haltet ihr davon sinnvoll oder nicht?

    Ich bin dafür da man eh schon so viel vor dem Coputer sitzt und irgendwas spielt was man villeicht gar nicht möchte.

    mfg
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    coelmoba schrieb:
    Ich bin dafür da man eh schon so viel vor dem Coputer sitzt und irgendwas spielt was man villeicht gar nicht möchte.

    Wie bitte?
    Wenn ich was nicht spielen möchte denn tue ich es auch nicht!
    Wieso findest du das richtig. Ich finde es bescheiden schön das man jedes mal wenn oswas passiert alles auf CS und Co schiebt. Was soll das, ich selber spiele ab und an solche Spiele und laufe trotzdem nicht Amok!!!
    Stell dir mal vor man würde Horror- und Actionfilme verbieten weil jemand der Amok gelaufen ist genau solche Filme zu Hause hat.
    Das ist reiner Blödsinn wenn du mich fragst.
    Der Kerl hatte einfach keine Nerven mehr und ist durchgedreht, aber Ego-Shooter sind definitiv nicht Schuld, nur die Medien lassen es wieder mal so aussehen!

    MfG

    Djjaedke
  4. Ich denke ein Verbot würde gar nichts bringen. Die Leute wie der Typ aus Emsdetten besorgen sich doch die Spiele auf dem Schwarzmarkt.

    Vielleicht sollte der FSK nur erhöht werden um den Zugang zu erschweren. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob die nicht sogar schon FSK haben.
  5. d*****e

    Doch dürften sie haben, rein theorätisch haben solche Spiele wie CS eine FSK von 16 oder sogar 18 Jahren. Das finde ich auch in Ordnung so aber verbieten bringt niemals was, wie wollen sie denn kontrollieren ob es auf Lan-Parties gespielt wird oder nicht!!!

    Djjaedke
  6. Autor dieses Themas

    c******a

    Hallo,


    wie wollen sie denn kontrollieren ob es auf Lan-Parties gespielt wird oder nicht!!!


    Ich glaube, das es bei eingigen schon möglichkeiten gibt. z.B. muss man im Nezt sein um das spiel zu spielen auch wenn man es nur alleines spielt.

    rein theorätisch haben solche Spiele wie CS eine FSK von 16 oder sogar 18 Jahren


    Binrgt nichts meine klassenkameraden laden sich das zug aus dem internet runter

    Ich finde es bescheiden schön das man jedes mal wenn oswas passiert alles auf CS und Co schiebt.


    Was war fürher als es zwar waffen gab aber noch keine ego-shooter? Da gab es so weit ich weiß keine so heftigen Amokläufe oder überhaupkeine von Schülern.


    Was soll das, ich selber spiele ab und an solche Spiele und laufe trotzdem nicht Amok!!!


    Du machst so etwas warscheinlich nicht aber es gibt immer wider ausnahmen die soetwas tun würden.

    mfg
    Michael
  7. d*****e

    Tut mir leid, aber ich bin immer noch dagegen!
    Vielleicht liegt es ja auch daran das in den Medien sowas viel zu hoch gepuscht wir.
    Schalte mal die Nachrichten ein und was siehst du?
    Da Krieg, dort ein Terroranschlag, da läuft einer Amok usw usw.
    Wenn man möchte das sowas abgestellt wird, dann bringt es nichts, das man Ego-Shooter verbietet.

    coelmoba schrieb:
    Was war fürher als es zwar waffen gab aber noch keine ego-shooter? Da gab es so weit ich weiß keine so heftigen Amokläufe oder überhaupkeine von Schülern.


    Es gibt auch Amokläufer die keine Ego-Shooter spielen, das ist ein reines Vorurteil, dass es das erst gibt, seitdem es solche Spiele gibt.
    Naja wer kann es verübeln, die Medien lassen es ja auch kein bisschen anders aussehen als du es jetzt beschreibst.
    Ein kleine Frage habe ich noch!
    Hast du schonmal CS oder so gespielt?
  8. Der springende Punkt ist doch, dass in den letzten Jahren die Politik und auch die Wirtschaft die Bevölkerung wieder dadurch Manipulieren, dass Sie Angst unter der Bevölkerung sähen...
    Das ist ein altbewährtes Mittel mit dem man Jeden dazu bekommt, dass man irgend etwas durchzusetzen kann, was man durchsetzen will... Ist es nicht interessant zu sehen, wie wieder Alle im Dreieck springen, sobald davon gesprochen wird, das die Egoshooter schuld sind? Das Resultat, ist das die "Erwachsenen" sich wieder Sorgen machen können ob nicht die zweite Hälfte der Jugend (die, die nicht andere auf der Straße abziehen) auch noch Kriminell ist. Nebenbei bringt die Wirtschaft damit wieder ihre Produkte ins Gespräch und hat damit einen optimalen Werbeträger....

    Also warum nicht wieder über Egoshooter diskutieren...

  9. Wenn ich was nicht spielen möchte denn tue ich es auch nicht!

    Da hat er recht.
    Und soviel bringt das auch nicht, wenn das verboten wird.
    Meisten Spiele kommen ja fast nur vom Schwarzmarkt her.
    Das einzige, was mich aufhalten wird, sind meine Eltern oder ich selbst.
    Und so wenn ich spielen will, dann spiel ich halt eben und wenn nicht, dann nicht.
  10. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Hierzu gibt es bereits eine Diskussion: http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=56370

    Bitte dort weiter machen.

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!