kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Eigenbau PC" bootet nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Nachdem mein alter PC kaputt war hab ich neue Bauteile gekauft und mit ein paar alten Komponenten (Gehäuse, CD-Laufwerk, alte Festplatte und Card-Reader) zusammengesteckt.

    Hier die neuen Komponenten (so stehen sie auf der Rechnung^^)

    -> CPU Intel/S-1156 Core i7 860 Box (CPU)
    -> MB S-1156 H57 Gigabyte GA-H57M-USB3 (Mainboard)
    -> 2x DIMM DDR3 4GB PC1600 Corsair i5/i7 Kit CMX4GX3M2A1600CB (RAM)
    -> HDD SA2 500GB/72 WesternDig 5000AAKS 16 (Festplatte)
    -> V PCIe 1A HD5770 1GB Sapphire LRTL (Grafikkarte)
    -> DVD REC SATA Samsung SH-B08,L sw BR (BluRay leser & DVD brenner)
    -> Netzteil 650W ARLT easyPlug

    Mein Problem:
    Ich schalte meinen PC an und er geht sofort (<1Sekunde) wieder aus. Nach wenigen Sekunden bootet er erneut und geht wieder nach unter 1 Sekunde aus und so weiter...
    Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass der RAM eventuell zu viel Strom zieht. Hab mal alle bis auf einen raus getan (also nur noch 2GB drin), hat aber nichts geholfen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die 2 Lämpchen an meinem Card-Reader leuchten, sobald ich das netzteil anschalte (das haben sie früher nicht getan...)

    Wo könnte das Probelm liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem hatte ich schonmal.
    Am Ende, so leid es mir jetzt tut, kam heraus dass meine Platine defekt war.
    Ich habe ihn aber mal zum laufen gebracht, nachdem ich jedes Teil gründlichst von Staub befreit habe.
    Ein Versuch ist es Wert, ansonsten mal das MainBoard überprüfen lassen.
    Gruß,
    dex
  4. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem hat sich inzwischen (zum Glück) auf eine andere Weise gelöst. Es hat sich herausgestellt, dass ich nur einen (den mit den 24 Anschlüssen) von den beiden Stromanschlüssen (da war noch einer mit 8) angeschlossen hatte *pfeif*

    Trozdem danke =)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!