kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Blättchen einwerfen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich (bin 14,) werde bald Blättchen (Werbeprospekte) austragen, und habe eine ziehmlich neue HP. Darf ich jetzt einfach im Ort rummaschieren, und bei jedem Werbeblättchen noch ein Flugblatt mit Werbung für meine HP hinterherwerfen, oder braucht man dazu eine genehmigung von der Stadt oder so?


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Gute Idee, das für die Eigenpromotion zu verwenden. Im Grunde spricht nichts dagegen, da du das ja auch ohne die anderen Blättchen einwerfen dürftest, solange auf dem Briefkasten nicht steht, dass Werbung unerwünscht ist. Es könnte jedoch sein, dass man deine Werbung mit der Werbung des Bättchens in Verbindung bringen kann und der Betreiber das nicht möchte. Wobei dir aber auch niemand verbieten kann, die Werbung dort einzuwerfen.
    Viel wichtiges ist es zu beachten, dass deine Webseite rechtlich in Ordnung ist (Impressum, Gewerbe je nachdem ob diese kommerziell ausgerichtet ist, etc.).
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Also, am Impressum arbeite ich gerade, aber ich weis noch nicht, ob das wirklich reicht. Das habe ich mal auf die Schnelle geschrieben, ich weis nicht, ob Fehler drinne sind, und lese es mir jetzt erstmal durch. Aber posten kann ich es ja schonmal:


    Edit: Rechtschreibfehler behoben.

    Edit2: Die Bilderwand ist zur Zeit nicht erreichbar, wenn ich alle Reperaturen vollendet habe, ist sie wieder erreichbar.

    Beitrag geändert: 3.10.2008 22:11:02 von drafed-map

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2011 12:17:44 von hk1992
  5. Hi

    Also einen fehler habe ich schonmal!

    Ganz am anfang, schreibst du:
    Auf dießer Seite werden [b]werden[/b] Homepages anderer Personen verknüpft.



    Ich denke mal, das eine "werden" muss weg!

    MFG
  6. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    OK, ich ändere den Beitrag und mein Imppressum. Im Originale könnt ihr es sehen, wenn ihr einfach auf meinen Avatar klickt, und dann unten auf Impressum.
  7. t*****b

    Es ist immer noch offen, ob du eine gewerbliche Webseite hast, also Geld verdienst oder nicht. Dann muss man noch weitere Angaben machen (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht).
  8. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Nein, Geld verdiene ich damit nicht. Die Werbung, die dort eingeblendet ist ist nur dort, weil ich das Design von einem Baukasten-Hoster habe, der Werbung einblendet, und die Inhalte binde ich hier von Lima ein. Wenn ich mein eigenes Design habe kommt die Seite komplett auf Lima. Aber von dem verdienten Geld sehe ich nichts. (Seite auch erreichbar beim Baukasten-Hoster Npage unter http://little-pages.npage.de)



    Das Impressum habe ich, damit ich nicht verklagt werde, wenn eine Seite in der Suchmaschine gegen das Gesetzt verstößt und ich dieße unbewust bekannt mache.




    Aber sind wir nicht eigendlich ziehmlich vom Thema abgekommen?
  9. t*****b

    Ich habe gerade von einem Freund erfahren, dass man das bei der Stadt anmelden muss.
  10. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Achso, weist du auch, wie viel das kostet?
  11. t*****b

    Geh doch einfach auf das Rathaus und frag dort nach. Vermutlich geht das sowieso nur gewerblich.
  12. In Deinem Impressum tummeln sich übrigens immer noch einige Fehler - "dießer", "Gesetzt", etc.
  13. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.


    Also, am Impressum arbeite ich gerade, aber ich weis noch nicht, ob das wirklich reicht. Das habe ich mal auf die Schnelle geschrieben, ich weis nicht, ob Fehler drinne sind, und lese es mir jetzt erstmal durch. Aber posten kann ich es ja schonmal:


    Edit: Rechtschreibfehler behoben.

    Edit2: Die Bilderwand ist zur Zeit nicht erreichbar, wenn ich alle Reperaturen vollendet habe, ist sie wieder erreichbar.

    Beitrag geändert: 3.10.2008 22:11:02 von drafed-map

    Quatsch, die Rechtschreibfehler sind behoben :D

    Guck mal das 2te Wort an ;)

    Und ehm wiso machst du Werbung für eine ich nenns jetzt doch mal Private Homepage, an der du nichts verdienst ?! Einfach mal Flyer drucken weils lustig ist, oder was.

    Nein ganz ehrlich, wenns dir nur um die Anzahl der User geht, dann mach doch nen Bannertausch oder sowas.

    EDIT:

    Mist tavem war schneller, naja man muss echt jeden Thread bis ganz zum Ende lesen, mhh, also sry für den Post...

    Beitrag geändert: 6.10.2008 16:58:15 von thundersystem

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2011 12:18:00 von hk1992
  14. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Weil ich später etwas drann verdienen möchte? Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Und bis ich soweit bin ist das eine private Homepage.
  15. Dann warte bis es soweit ist.
    Jetzt Werbung für deine Homepage machen, bringt dir nichts!
    Du hast kein richtiges Konzept. Ich sehe in der Homepage nichts !
    Am besten schaust du erstmal, was genau du machen willst ;)
    Und warum schreibst du immer dieser, dieses ... mit ß ?
    Lernt man sowas nicht in der Schule ? ;)

    Naja lass erstmal so wie es ist, mach aus der Homepage irgendwas, was auch andere
    Interessieren würde. Biete irgendwelche Dienste oder was weiss ich an, aber wenn du jetzt für
    deine Homepage werbung machst, werden vllt. 1-5 Leute vorbeischaun, aber leider nichts interessantes finden und nie wieder deine Homepage besuchen.

    Nicht Böse gemeint, ist aber meine Meinung ;)

    Mfg Kev


    Beitrag geändert: 21.10.2008 17:49:15 von kevsworld

  16. Ich habe gerade von einem Freund erfahren, dass man das bei der Stadt anmelden muss.

    Das ist Quatsch. Oder von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
    Das einzige was man evtl anmelden müsste währe ein Gewerbe

    Man muss Plakatieren u.ä. theoretsich anmelden, in einigen Städten wird aber auch an einigen Stellen Wilplakatieren Gedulded.

    drafed-map schrieb:
    Hi, ich (bin 14,) werde bald Blättchen (Werbeprospekte) austragen, und habe eine ziehmlich neue HP. Darf ich jetzt einfach im Ort rummaschieren, und bei jedem Werbeblättchen noch ein Flugblatt mit Werbung für meine HP hinterherwerfen, oder braucht man dazu eine genehmigung von der Stadt oder so?


    mfg

    Wenn ich richtig verstehe ist es wie folgt: Du verteilst demnächst werbeprospekte oder Informationszeitschriften und willst dazu noch ein Flyer von dir einwerfen.

    Dazu sei gesagt dass das einwerfen dein Arbeitgeber verbieten kann, daher sprech das mit dem ab.



    drafed-map schrieb:
    Weil ich später etwas drann verdienen möchte? Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Und bis ich soweit bin ist das eine private Homepage.

    Ich schliesse mich kevsworld aussage an.
    Aber bieten schreibt man mit ie und nicht tt, lernt man sowas heutzutage nicht in der Schule? ;)
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!