kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Buttons

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    p**********s

    Wie kann ich eigene Buttons und form design erstellen?
    Also mit welchem programm kann ich die erstellen und wie kann ich sie dann in ein projekt einfügen?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mit Basic gar nicht, das ist Konsole...

    aber das hier könnte dir weiter helfen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic

    da geht das. Kann ich dir aber leider nciht mehr weiter helfen, weil ich mich nie mit GUI-Programmierung befasst habe, sondern meine programme immer zur Datenmanipulation+Auswertung gebraucht wurden... GUI ist sowieso überflüssig... -.-
  4. Mit was für nem Basic willst du das machen?
    Also mit Visual Basic geht das leicht:
    1. Bild malen (z.B. mit Paint)
    2. Bild als "Image" beim Button auswählen

    Mit anderen Basics wüsste ich nicht unbedingt wie´s geht...
    Mit BlitzPlus oder BlitzBasicPlus oder wie das heißt müsste das genauso gehn...
  5. Du kannst das machen, dass wenn du auf den Button die Maus hällst, dass dann ein
    anderes Pic gezeigt wird!
    Und das, wenn du nicht drauf hällst, dass dann ein anderes kommt!

    Vielleicht hillft es dir ja weiter!
  6. Eine Methode zum designen der Form:
    1. Designe ein Form-Layout in Photoshop, Paint o.ä.
    2. Fülle den Rand (sprich das was übrigbleibt in einer Farbe die du nicht nochmal in deiner Form verwendet hast z.B. Pink)
    3. Abspeichern und in VB gehen
    4. Form-Borderstyle auf None setzen
    5. Form TransparecyKey auf die Farbe setzen die du als Rand gewählt hast ( in meinem Bsp. Pink). Achte darauf das es genau der gleiche Farbe ist wie du auch verwendet hast sonst geht es nicht!
    6. Dann musst du nurnoch die Menüleiste programmieren (sprich Schließen, Minimiren, Maximieren und das bewegen der Form)
    7. Sich über seine eigene Form erfreuen.

    Oder du downloadest das Programm SkinCrafter und schaust dir ein paar Tuts an wie man das Programm bedient.

    MfG layc (tech-blog)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2010 17:37:29 von tech-blog
  7. Buttons würde ich dir Adobe Illustrator empfehlen da man da echt schöne Dinge mit machen kann, ist jedoch bisschen anspruchsvoller und wenn man sich damit nicht ausskennt eher ungünnstig aber ist meiner Meinung nach am besten ansonsten Paint oder Gimp 2.0

    Freundliche Grüsse Fabi
  8. serververwaltung

    serververwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt auch verschiedene Dienste im Netz ;) würde dir empfehlen mal bei Google Button Creator einzugeben oder halt eben was du suchst :)
    Gibt da viele kostenlose :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!