kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Plugins für MediaWiki

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich baue mir zur Zeit ein eigenes Plugin fürs MediaWiki. Im Prinzip schaue ich mir von einem anderen Plugin ab, wie es in etwa aufgebaut ist und entwickle nach dem gleichen Prinzip. Diese Methode ist natürlich etwas aufwändig. Kennt von euch vielleicht jemand ein ausführliches HowTo, in dem man nachschauen kann, welche Klassen und Methoden man zum Bau eines MediaWiki Plugins benötigt und wie die grobe Struktur aussieht?

    In meinem "Beispiel-Plugin" werden Methoden verwendet, wo ich nicht weiß woher sie kommen, da keine Klassen dafür eingebunden sind. Ich nehme an, dass diese Klassen beim einbinden des Plugins in das Wiki zur Verfügung gestellt werden, aber welche das sind, kann ich nicht sagen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!