kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Suse install. DVD erstellen ?!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    damug

    damug hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,
    ich habe die offizielle OpenSuse_Linux (10.2) install. DVD würde aber gerne meine eigene aus dem aktuell laufenden Suse Sys. erstellen.

    Sodass sollte es nötig werden neu zu installieren bereits die nvidia Treiber, VLC Player, Quanta ... alles was ich eben so benötige und auf der original. Suse DVD nicht mit drauf ist in meiner install DVD eingebunden ist.

    Ich hoffe das ist nicht all zu komplieziert und ihr könnt mir sagen wie das machbar ist.

    THX 4 HELP


    Beitrag geändert: 13.6.2007 21:40:26 von damug
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k



    damug schrieb:
    Sodass sollte es nötig werden neu zu installieren bereits die nvidia Treiber, VLC Player, Quanta ... alles was ich eben so benötige und auf der original. Suse DVD nicht mit drauf ist in meiner install DVD eingebunden ist.


    http://www.ubuntu.com/

    Das ist die Lösung!

    Installieren und alles funktioniert.
    Nicht endlos nach passenden Treibern suchen! Bei Ubuntu muss man nur mit sehr spezieller Hardware änderungen vornehmen, der Rest ist alles schon drauf.

    Ach ja @dein Problem: Du könntest ja die Pakete auswählen, die du brauchst und damit ne CD brennen.
    Aber ich denke auf einem Linux-System wird es nicht nötig sein, neu zu installieren^^

    mfg x-bLack :cool:
  4. Autor dieses Themas

    damug

    damug hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich erst mal richtig in Linux drin bin (hab nu eben mit Suese angefangen) werde ich mir auch andere Distris anschaun.
    Fürs erste reicht mir Suse.

    Packete auswählen und brennen ist ja ganz schön doch alle Updates, der VLC Player und auch die NVIDIA Treiber sind über YAST & Server geupdatet.
    Wie und Wo finde ich da die Dateien /Packete die ich auf die CD brennen soll ums nach NeuInstall nicht wieder aus dem I-Net abrufen zu müssen?

    Azureus Linux Client habe ich z.B. direkt http herunter geladen und ein Packet auf dem Desktop, da ist einleuchtend was zu tun ist.

    Es würd mich arg beruhigen eben alle änderungen die seit Installation am System vorgenommen wurden mit in eine neue Installations DVD einzubinden oder eben zumindest installationsfähig zu sichern.
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Die rpm Pakete die heruntergeladen werden müssen ja in auch in irgendeinem Verzeichnis liegen. Die deb Pakete die Ubuntu runterlädt landen z.b. in /var/cache/apt/archives/
    Wo genau die bei Suse landen weiss ich nicht, aber vllt. hilft ja die man page deines Paktetmangers weiter.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!