kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Chat mit Java Script refresh Funktion

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sea-louce

    sea-louce hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leuts,

    Ich hab zwar noch kein problem aber durch mein vorhaben könnten probleme auftreten.

    Ich schreibe seit kurzen an einen eigenen Chat. Das Chat Fenster ist durch einen IFrame in die Seite mit eingebunden und wird durch eine Funktion in Java Script ale 2 sekunden aktuallisiert.
    Allerdings ist jeder der auf diesen Chat geht ja quasi ein Client und bei 10 Usern wird es dann deutlich öfters aktuallisiert als nur alle 2 Sekunden.

    Meine Frage kann durch das häufige erzwingen einer Internetseite sich zu aktuallisieren bei euch der Verdacht auf auf einen Hackangrif ausgelöst werden? Habe mal von einen Fall gehört, wo jemand stunden lang die F5 taste gedrückt hielt. Dieser bekam einen netten Brief nach Hause das er eine nette Summe an die Serverbetreiber zahlen durfte weil diese von einem Angriff ausgingen.
    Emde vom Lied durfte er den Systemadministrator bezahlen der dafür zustämdig war.

    Hier auch noch malö de refresh funktion in Java Script


    <script type="text/JavaScript">
    <!--
    function timedRefresh(timeoutPeriod) {
    setTimeout("location.reload(true);",timeoutPeriod);
    }
    // -->
    </script>

    <body onload="JavaScript:timedRefresh(3000);">
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei deer Sache geht es ja im Prinzip um den Traffic, der erzeugt wird. Wenn sich der in relation zu deiner Benutzerzahl in Grenzen hält. Dem Problem könntest du nochmal weiter aus dem weg gehen, wenn du nicht einfach die seite neu lädst, sondern wenn du AJAX benutzt - zum einen kannst du den Traffic erheblich reduzieren (da immer nur das übertragen wird, was auch neu geschrieben wurde, auch wenn du 10 mal pro sekunde bei jedem Nutzer aktuallisierst) und zum anderen ist es für den Benutzer komfortabler zu benutzen, weil das bild nicht dauernd blinkt. Außerdem würdest du auf deine Weise ein Problem bekommen, wenn der Server länger als 2 Sekunden zum Antworten braucht, da dann das aktuallisieren neu gestartet werden würde bevor das neue Bild angezeigt wird - sprich Standbild.

    €dit: Ob sowas was du vorhast bei lima-city erlaubt is will ich mich im übrigen nich äußern - hab nämlich keine ahnung :D

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 8:58:04 von dustboy
  4. t****o

    Ich habe auch mal sowas gebastelt und den cbhp, der der hier zusammen mit dem lordoflima sich um die pösen Server kümmert gelabert. Wenn du alle 2sek neulädst per Javascript, und dabei per ajax dir zb bloß die letzte Nachricht holst ist das ok. Solltest du aber jedes Mal den gesamten bisherigen Chatverlauf holen, ist das natürlich böse.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!