kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Email Server

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    tripoliwest

    tripoliwest hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Kann ich an meinem PC einen Eigenen Emailsever mit Phyton programmieren?
    gibt es da Tutorial für ?
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du von Python und der funktionsweise von TCP/IP keine Ahnung hast lass die Finger davon, und nein, dafür gibt es keine Tutorials, sowas muss man sich schön jahrelang erarbeiten.
  4. Das ist sicherlich möglich. Aber ein Tutorial wirst du dafür nicht finden, da dies sehr viel Aufwand ist. Da du die Frage überhaupt stellst, gehe ich davon aus, dass du gar keine Vorstellung davon hast, was es bedeutet einen E-Mail Server zu schreiben. Du brauchst ein Verständnis für Python, Netzwerkprogrammierung und von SMTP und gegebenfalls von POP3 und/oder IMAP sowie deren optionale Verwendung mit SSL.

    Kurzum: Informiere dich vorher, nach welchen Prinzipien so etwas funktioniert und welche Aufgaben ein Mailserver übernimmt, und dann kannst du selber auch besser abschätzen, was du selber tun musst.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2012 7:54:09 von bladehunter
  5. g****e

    Ich schließe mich meinen Vorpostern an, da solltest du erstmal ein grundlegendes Verständnis für die Dinge aufbauen. Dannach kannst du auch sowas schreiben.
    Aber weil ich nett bin, sag ich dir, dass Python schon alles eingebaut hat, und du denk ich mal hiermit arbeiten kannst, wenn du dich in die Grundtechniken eingelesen hast: http://openbook.galileocomputing.de/python/python_kapitel_20_005.htm

    Liebe Grüße
  6. Viel könnte man einfach selber ausprobieren,da es gute SMTP Clients gibt oder man auf Wikipedia nachgucken könnte. Trotzdem sollte man über die verschiedenen Socket Typen kennen und auch wissen wie man diese dann liest und schreibt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!