kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Virtueller Server

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schokodrink

    Kostenloser Webspace von schokodrink, auf Homepage erstellen warten

    schokodrink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin schon seit einiger Zeit dabei Websites für Leute zu designen.
    Was mich nun aber auch interessiert ist das Geld welches man für die Domain normalerweise ausgibt (großteils) zu behalten.
    Ich möchte gerne meinen eigenen Virtuellen Server (Windows) für 17,99€ (host-europe) mieten und auf diesen meine zukünftigen Websites laufen lassen.
    Ein wenig wissen habe ich zwar noch aus meiner Ausbildung jedoch nicht sehr viel, daher meine Frage.

    Wenn ich meinen eigenen Virtuellen Server habe, muss ich logischerweise eine Software wie z.B: Apache laufen haben.
    Ein DNS Server kommt für mich denke ich nicht in Frage, da ich zu wenig Ahnung habe wenn Probleme auftreten.
    Ich mache mir zurzeit gedanken darüber wie ich es schaffe das E-Mail Adressen deutlich erkennbar zur gekauften Umleitung passen.

    Beispiel:
    Ich kaufe eine .DE Umleitung für 50Cent pro Monat z.B. www.Musterdesign.de
    meine E-Mail soll nun auch lauten, email@Musterdesign.de ...

    Wie verwirkliche ich dies am besten ?! Brauche ich dafür einen Mail Server wie z.B. hMailServer ?!
    Oder funktioniert das eh nicht mit Umleitungen?!

    Absichern wird das ganze ein Freund von mir, bitte in die Richtungen keine Anspielungen.

    Gruß Schoko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich musst du dafür einen Mailserver installieren. Damit auch alle E-Mails an *@deine-domain.tld auf deinen Server geleitet werden, musst du aber auch noch den MX-Record der Domain auf die IP-Adresse deines Servers setzen.
    Welche E-Mails dann in welchem Postfach landen und wie diese abgerufen werden können, musst du in der Konfiguration des Mailservers einstellen.

    LG cookies
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!