kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigener Webserver

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    alcohol

    alcohol hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe i der suche nix gefunden.
    Nun meine Frage..:

    Was sind die Vorausetzungen f?r einen eigenen Webserver mit Forum, Website, und gro?er Bildergllerie?
    Es kommen recht viele User auf die Page.
    Auf was muss ich da achten?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie meinste das? Hardwarem??ige Anforderungen oder von der Software her?

    Voraussetzungen sind mal das du einen Apache mit PHP und Mysql einrichten kannst und dabei w?rde ich auf selbsteinrichtung legen und nicht auf Komplettpakete.
    Dann stellt sich die Frage ob das ganze auf einem eigenen Server laufen soll sprich mal entscheiden ob man das ganze unter Linux oder Windows laufen lassen will.
  4. v*********m

    oder man greift auf ein komplettpaker zur?ck, wie Xampp

    http://www.apachefriends.org

    dieses Paket installieren und starten, dann l?uft mysql, php, ftp und webserver.

    du brauchst su?erdem noch eine hohe Datendurchsatzrate beim Upload, sonst sind 50 User auf deiner Page, und jeder zieht mit 0.5 KByte oder so

  5. Hallo,

    ich habe i der suche nix gefunden.
    Nun meine Frage..:

    Was sind die Vorausetzungen f?r einen eigenen Webserver mit Forum, Website, und gro?er Bildergllerie?
    Es kommen recht viele User auf die Page.
    Auf was muss ich da achten?

    Danke


    M?chtest du denn einen eigenen Webserver mieten oder soll er auch bei dir zu Hause stehen sprich musst du auch f?r Hardware sorgen?
    Denn dann w?rde ich, ebenso wie tuvok, ?berlegen, ob Windows oder Linux. Also ich habe mit Windows gute Erfahrungen in Sachenn Webserver gemacht, mit Linux allerdings auch. Aber ich muss sagen, dass ich diesen Server nur im LAN betrieben habe, die Seite war nie im Internet, daher kann ich dir nicht sagen, wie es ist, wenn viele Leute gleichzeitig deine Seite besuchen!
    Bei der Hardware musst du, denke ich mal, mehr Wert auf Arbeitsspeicher als auf Rechenleistung legen, denn wenn viele Leute gleichzeitig auf die Seite gehen, dann muss der Arbeitsspeicher was leisten. Die Festplattengr??e h?ngt von der Gr??e deines Projektes ab!
  6. t*****b

    Du brauchst vor allem eine gute Internetverbindung. Noch dazu musst du sicherstellen, dass der PC/Server den du als Server verwendest immer online bleibt, also immer eingeschaltet ist. Das geht auch in die Stromkosten. Dazu brauchst du noch am Besten XAMPP und noch einige Kleinigkeiten, wegen Apache, Datenbank, Filesharing, Sicherheit, etc.
  7. Autor dieses Themas

    alcohol

    alcohol hat kostenlosen Webspace.

    Gute internetverbindung habe ich ..
    strom ist klar..
    hardwarem??ig meine ich...

  8. Gute internetverbindung habe ich ..
    strom ist klar..
    hardwarem??ig meine ich...


    Also 10 Mbit f?r einen Webserver ist das minimum w?rde ich mal sagen, das w?rde DSL 10000 entsprechen. Das hast du?
  9. Autor dieses Themas

    alcohol

    alcohol hat kostenlosen Webspace.

    man braucht niemals 10mbit....
  10. t*****b

    Pf, 10Mbit sind garnichts f?r einen Server is garnichts, lachhaft.

    Was du noch brauchst ist auf jeden Fall ein guter Arbeitsspeicher (2GB) und m?glichst guter CPU (am besten zwei Dualcore) und Festplatte eigentlich nur soviel, wie du auch brauchst. Dann brauchst du noch ein DSN-Server oder integrierst ihn gleich in dem eigentlichen Server.

  11. man braucht niemals 10mbit....


    Was f?r eine Anbindung hast du den? Der Upload ist f?r dich das relevante, nicht der Downstream, den du sendest ja gr??tenteils nur raus.
  12. Autor dieses Themas

    alcohol

    alcohol hat kostenlosen Webspace.

    ja von den einstellungen her kenn ich mich ja eh aus..
    aber will nur mal so die hardwareeigenschaften wissen!
  13. t*****b


    aber will nur mal so die hardwareeigenschaften wissen!



    Was du noch brauchst ist auf jeden Fall ein guter Arbeitsspeicher (2GB) und m?glichst guter CPU (am besten zwei Dualcore) und Festplatte eigentlich nur soviel, wie du auch brauchst.
  14. Also einer meiner Rootserver hat folgende Hardware:

    Prozessor: Intel Celeron 1200 Mhz
    Arbeitsspeicher: 256 MB

    Auf dem Rootserver laufen, mehrere Teamspeak?-Server, IRC-Bouncer/Eggdrops und mehrere Webpages.

    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Hardware.
  15. Es wird hier zwar immer gesagt, dass man XAMPP nehmen sollte, um sich den Webserver einzurichten, aber ich w?rde eher davon abraten.

    Die XAMPP Installation ist so konfiguriert, dass der Webserver ideal als Entwicklungsumgebung arbeitet und der Benutzer hat alle Rechte und M?glichkeiten.

    Wenn man wirklich einen Server ans Inet anschlie?en will und dauerhaft betreiben will, muss dieser erstmal ordentlich konfigueriert werden, damit Missbrauch nicht so einfach w?re.

    Du br?uchtest auch noch eine konstante IP, damit du immer an der selben Addresse erreichbar bist.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!