kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Webserver

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    g****s

    Hallo,

    habe meinen eigenen Webtag/server">server nun schon 3 Monate im Testlauf. Jetzt soll er endlich ins Netz, aber wie. Wie erreiche Ich meinen Server aus dem Internet. Wie funktioniert das mit den IP-Managment???

    Bin ?ber jeden Tip dankbar

    Genios
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*****o

    Also wenn du ein Bisschen suchst.. ich hab mal nen Dienst gesehen, da gabs ien kleines Prog zum DL, mit dem das einfach gehen soll, aber ich hab leider absolut keien Ahnung, wo das war.. such einfach mal via Google nach "eigenen Webserver ins netz stellen" oder so...
  4. Ich hab auch nen eigenen webserver daheim *gg
    Und zwar ist das mein PC mit dem ich jeden Tag arbeiten tu. Der is jeden Tag von 8 bis ca. 22 Uhr Online. Und finden kannst den ?ber die IP Adresse die dein DSL Modem hat oder es gibt noch DNS (Dynamic Name Server). Da haste einen Domainnamen (wie ich www.chbl.mine.nu) und den lass ich via DynSite auf meinen PC umleiten.
    Kannst ja mal sehn mein webserver: http://www.chbl.mine.nu/

    l?uft alles Drauf
    PHP, MySQL, FTP, Mail....

    is wirklich geil. Das n?chste was ich irgendwann mal in nem halben jahr machen will ist, dass ich den PC Platt mach, dann den nur noch als server mach und den dann in ein rechenzentrum stell ODER ich von einer Firma nen Server zamstellen lasse und den dann in ein rechenzentrum stell, denn dann is der immer online und der speed is genial
  5. Autor dieses Themas

    g****s

    Hallo,

    soweit so gut, aber, wie bekomme ich die ID vom Rechener? Hab den Router dazwischen. Die IP vom DSL Modem??? Wo bekomme ich die denn her???

    Genios
  6. www.wieistmeineip.de
  7. Es gibt aber noch einen leichteren Weg: normalerweise kannst du dich direkt in deinen Router "einloggen" und dort diverse Einstellungen ver?ndern - in diesen Men?s findest du dann auch die IP.
    Wenn du keinen Router dazwischen h?ttest einfach "ipconfig" unter der command line ausf?hren.
  8. s****i

    wenn du deinen Server ?ber DSL oder anderes Dial-Up betreibst, dann versuche mal
    http://www.dyndns.org
    oder
    http://www.no-ip.com/
  9. Du must ein Tool Installieren www.no-ip.com/user/ducsetup.exe . Das meldet bei jedem Systemstart deine Ip ode so etwas ?hnliches. Dann kannst du immer unter deiner no-ip adresse erricht werden!
  10. habe auch bei mir nen kleinen webserver laufen, allerdings ist das mehr ein spielzeug, da wenn man normal dsl hat nur 128kbit upstream zur verf?gung hat, und wenn dann mehr als 2 leute auf deiner webseite surfen kann es schon recht harkelig f?r die user werden :( ..

    das beste is immer noch sich richtigen webspace zu mieten kostet zwar ne kleinigkeit, aber man kann ja nicht alles haben ;)
  11. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    wenn du keine standleitung hast, ?ndert sich deine ip bei jedem neustart, was bedeutet du musstet alles deine ip schicken, sobald du den pc neugestartet hast...
  12. Dieses Thema wurde mit folgender Begr?ndung von andy geschlossen:

    ich glaub genios hat jetzt das n?tige wissen um nen server mit domain zu betreiben.

    (Dies ist eine automatische Antwort durch das System).
  13. m****e

    naja, ich habe auch einen webserver www.maass.homelinux.net
    ist leider nur adsl von toffline und nach 15minuten inaktivit?t im inet (was es bei mir net gibt) wird man disconnected
    und sonst alle 24stunden ein disconnect von toffline bei 1und1 genau das gleiche
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!