kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man an einem Script das Aussehen verändert so dass man es nicht mehr erkennen kann, kann man es dann als eigenes ausgeben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein. Wenn die Technik dahinter die selbe ist, ist es immer noch durch das Urheberrecht geschützt.
    Ich kann ja auch nicht bei einem vBulletin Forum alle Copyright Hinweise entfernen und es als meines verkaufen.

    Übrigens untersagen die meisten Scriptanbieter das entfernen von Copyright Hinweisen.

    Beitrag geändert: 14.11.2008 21:02:24 von zerojan
  4. In wie fern das aussehen verändern? Meinst du umschreiben? Dann kannst doch auch ein eigenes Schreiben.
  5. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    und kann ich teile übernehmen???? also quellcode und einbauen???

  6. und kann ich teile übernehmen???? also quellcode und einbauen???


    Ich weiss es nicht genau, aber denke schon, wenn du im Impressum(oder sonst irgendwo) erwähnst, woher du diese Quellcodeteile hast.
  7. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    sagen wir mal es gibt nur eine art das zu scripten (also nur einen code).... dannn müsste ich ja alle seiten auflisten die dasselbe haben... was soll ich dann machen??
  8. OpenSource-Software darfst du nutzen und verändern.

    Lies einfach die jeweiligen Lizenzbestimmungen der Software.


    gruß
    ferdinand24
  9. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    ich hab jetzt mal einiges geändert... könntet ihr das mal prüfen ob ich es als eigenes ausgeben darf?

    Hier die Links zu den Originalen Dateien:
    index - http://super-geil.lima-city.de/original/index.php
    readme - http://super-geil.lima-city.de/original/README.txt
    true - http://super-geil.lima-city.de/original/true.php
    false - http://super-geil.lima-city.de/original/false.php

    Und hier die meinen:
    index - http://super-geil.lima-city.de/test/index.php
    readme - http://super-geil.lima-city.de/test/README.txt
    richtig (ursprünglich true) - http://super-geil.lima-city.de/test/richtig.php
    falsch (ursprünglich false) - http://super-geil.lima-city.de/test/falsch.php

    Das Passwort funktioniert nicht, da es Leertasten enthält. Ich hätte es statt pass word lieber pass_word nennen sollen...
    Pls write!

  10. ich hab jetzt mal einiges geändert... könntet ihr das mal prüfen ob ich es als eigenes ausgeben darf?

    Hier die Links zu den Originalen Dateien:
    index - http://super-geil.lima-city.de/original/index.php
    readme - http://super-geil.lima-city.de/original/README.txt
    true - http://super-geil.lima-city.de/original/true.php
    false - http://super-geil.lima-city.de/original/false.php

    Und hier die meinen:
    index - http://super-geil.lima-city.de/test/index.php
    readme - http://super-geil.lima-city.de/test/README.txt
    richtig (ursprünglich true) - http://super-geil.lima-city.de/test/richtig.php
    falsch (ursprünglich false) - http://super-geil.lima-city.de/test/falsch.php

    Das Passwort funktioniert nicht, da es Leertasten enthält. Ich hätte es statt pass word lieber pass_word nennen sollen...
    Pls write!

    Da die PHP-Dateien durch den Interpreter laufen, können wir sie selbstverständlich nicht sehen. Wäre ja auhch fatal.

    Ist ja insgesamt vielleicht gut gefälscht, etc.
    Du solltest aber echt mal überlegen, ob es moralisch vertretbar ist, das zu tun und außerdem, ob du auch wolltest, dass soetwas mit deinen Scripten passiert.


    gruß
    ferdinand24
  11. Verschoben nach Spam-Forum!


    Bei Rückfragen PN an mich!
  12. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte eigentlich wissen: Legal/Illegal?
  13. m**********r

    Ich sag dir jetzt einfach mal: illegal.

    Da du nicht in der Lage bist dich damit zu beschäftigen und es zu verstehen, ist es auch sinnlos dir weitere Dinge zu erläutern.

  14. Ich sag dir jetzt einfach mal: illegal.

    Da du nicht in der Lage bist dich damit zu beschäftigen und es zu verstehen, ist es auch sinnlos dir weitere Dinge zu erläutern.


    Sehe ich genauso.

    Es ist eigentlich so, das du erstmal überhaupt nichts kopiertes dein Eigen nennen darfst.
    Klar kommen überall die PHP-Befehle echo und die Variablen $_POST[''] vor, die du auch in deinen Projekten verwendest.
    Aber: Es kommt sowohl auf die Struktur, als auch auf Ausführung und Layout drauf an. Es reicht nicht, wenn du nur eins änderst, oder alle ein bisschen verunstaltest.

    Es wird keinem auffallen, wenn du einzelne Phasen des Programms für dich umschreibst, solange es dem Orginal in keinster weise gleicht. Legal ist das aber trotzdem (meines Wissens) nicht.

    Gruß, Prog
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!