kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe heute ein wenig CSS studiert, da ich es vorerst gar nicht konnte (jetzt ist es raus :biggrin:).
    Naja jeder fängt mal an.

    Ich habe dann heute mein erstes Layout mit CSS erstellt und würde gerne eure Meinung zu dem Layout wissen.

    Die URL lautet: http://julian101.lima-city.de/css/

    Wie findet ihr den aufbau?

    Der Text soll nur füllen. Er ist des halb ziemlich unwichtig.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 18:58:44 von julian101
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hey!

    Was erwartest du von uns?
    Das wir dein erstes Layout bewerten? :wink:

    Also ja, aber wenn du's trotzdem wissen willst: Mir gefallen die Farben nicht. :wink:
    Der Aufbau sonst ist ganz ok, und dein Design ist obeindrein auch noch CSS 2.1 valid:
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fjulian101.lima-city.de%2Fcss%2F&profile=css21&usermedium=all&warning=1&lang=de

    mfg x-bLacK :cool:

    Ach ja, Thema ohne richtige Diskussionsgrundlage..

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 19:15:42 von x-black
  4. g******r

    Hallo,

    Das Design, naja, nicht das beste :biggrin:, wenn du das Desig etwas besser machen würdest dan Super.
    ich sehe das CSS ist gut aufgebaut mit Hauptleise und Unterleiste und alles gut Zusammengesetzt, also nicht 1 eigenes Bild. Finde ich gut. Wie wäre es mit dinamischer übertragung? ... ich finde es auch ohne super ;-)
    und schliesslich ist das CSS ja gut,..
    ^^Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert!

    mfg
    gatterer

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 19:09:50 von gatterer
  5. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    gatterer schrieb:
    Hallo,

    Das Design, naja, nicht das beste :biggrin:, wenn du das Desig etwas besser machen würdest dan Super.
    ich sehe das CSS ist gut aufgebaut mit Hauptleise und Unterleiste und alles gut Zusammengesetzt, also nicht 1 eigenes Bild. Finde ich gut. Wie wäre es mit dinamischer übertragung? ... ich finde es auch ohne super ;-)
    und schliesslich ist das CSS ja gut,..
    ^^Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert!

    mfg
    gatterer


    Danke für die Bewertung.
    Ich werde es auf jeden Fall sehr verbessern. (War bis jetzt mein erstes mal)

    Aber was meinst du denn mit "dinamischer übertragung"?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 19:11:09 von julian101
  6. g******r

    Dynamische Übertragung --> Damit meine ich, das CSS in eine html oder php seite einbauen bzw. extern aufschalten, nicht Intern im Dokument, das schaut nehmlich mit dynamisch (auch in php einbar) besser aus. Ich weiss aber nicht on Dynamisch der Beste ausruck dafür ist , so steht es halt in Wikipedia ;-).

    mfg
    gatterer

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 19:15:04 von gatterer
  7. x*****k

    Keine Ahnung was das mit Dynamisch zu tun hat.
    Meinst du das abspeichern der CSS-Informationen in einem externen File, und danach der Aufruf via
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="cssdatei.css">
    ? Das wäre dann nicht unbedingt dynamisch, sondern einfach praktisch, weil man alles schön Zentral hat :wink:

    Unter dynamisch würde ich in diesem Zusammenhang eher das dynamische Laden von Inhalten in einen Container verstehen, also via Get-Parameter, bsp: index.php?page=home etc. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2009 19:24:05 von x-black
  8. gatterer schrieb:
    Ich weiss aber nicht on Dynamisch der Beste ausruck dafür ist , so steht es halt in Wikipedia ;-).


    extern?

    Aber das ist z.B., damit das CSS nicht bei jedem Seitenreload neu vom Server geholt werden muss und gecachet wird.

    @julian:
    Er meint, dass du das CSS in eine externe *.css Datei machst und dann per
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="PFAD_ZUM_STYLESHEET.css />

    einbindest.

    LG cookies
  9. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    x-black schrieb:
    Keine Ahnung was das mit Dynamisch zu tun hat.
    Meinst du das abspeichern der CSS-Informationen in einem externen File, und danach der Aufruf via
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="cssdatei.css">
    ? Das wäre dann nicht unbedingt dynamisch, sondern einfach praktisch, weil man alles schön Zentral hat :wink:

    Unter dynamisch würde ich in diesem Zusammenhang eher das dynamische Laden von Inhalten in einen Container verstehen, also via Get-Parameter, bsp: index.php?page=home etc. :wink:


    Super, danke.
    Ich wusste das man das irgendwie auch extern machen konnte. Nur wie genau, das wusste ich nicht. Vielen dank euch 3en.
  10. g***b

    Hallo,

    sieht nicht schlecht aus, würde aber noch das Header Bild als CSS Hintergrund machen. Aber sonst hast du das sehr gut hinbekommen.

    Viele Grüße
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!