kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Lima?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    (Ich poste das jetzt mal ins Spam-Forum, da es eh wieder verschoben wird :P)

    Hallo..

    Ich wollte mal fragen, ob das erlaubt ist, wenn ich mir mein eigenes Lima baue.
    Einfach so mit eigenem Design etc.
    Die Foren und so werden dann anhand von RSS-Feeds angezeigt, und dann hab ich alles so wie ich es möchte.
    z.B: Eine bessere Forenübersicht, Eine Googlesuche etc.^^
    Mit etwas PHP sollte das doch möglich sein...

    - Also, ist das erlaubt? :confused:

    mfg x-bLack :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine eigene Community ist erlaubt.
    Du darfst nur deinen eigenen Webspace als Komplettpacket nicht weiter vergeben/aufteilen.
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Klar nicht.. Ich will nur das jetztige Lima ein bisschen an meine Bedürfnisse anpassen.^^
  5. Ich verstehe dein Vorhaben nciht ganz... Natürlich darfst du das Konzept von lima-city kopieren.
    An deine Bedürfnisse anpassen? Wie denn? Du hast keinen Zugriff auf die Datenbank...
    Aber mach mal...

    Solange dieses Ding, was du da zu bauen vorhast, nur für interne Verwendung bestimmt ist, ist das okay.


    gruß
    ferdinand24
  6. Autor dieses Themas

    x*****k

    ferdinand24 schrieb:
    An deine Bedürfnisse anpassen? Wie denn? Du hast keinen Zugriff auf die Datenbank...


    Warum Datenbank? Für die Threads habt ihr die Feeds und den Rest besorg ich mir mit PHP^^

    Bei Formularen kann ich das selbe Action-Ziel angeben, wie das hier bei Lima...

    Ich will's mal probieren, aber bevor ich dann alles schön ausfeile (:P), soll mir jemand dann sagen, ob das erlaubt ist...

    mfg x-bLack :cool:
  7. Er will auf seiner Seite ein Script erstellen, mit dem er ein Lima macht, was aber mit seinem Design und Scripts gesteuert wird, aber immer noch das richtige Lima ist.
  8. Ja, ich erlaubs dir, sofern DU das Ding nutzt und niemand anders. Du greifst ja damit nur auf regulär und offiziell zugängliche Inhalte zu.

    Ich denke aber, dass das Posten über ein Fremdformular nicht ganz so funktionieren wird. Wir arbeiten hier mit PHP-Sessions, die sich nicht mal einfach simulieren lassen. Wäre ja auch fatal, wenn ja.

    Wenn es irgendein Ergebnis zu sehen gibt, bitte ich dich, mir einen Link per PN zu schicken. Nur zur Kontrolle, auch durch andere lima-Leute.


    gruß
    ferdinand24
  9. Ich würd sagen du postest gleich den link hier her, mich und bestimmt auch viele andere würde es interessieren wie das ganze dann am ende aussehen wird, würde mich freuen^^

  10. Ich würd sagen du postest gleich den link hier her, mich und bestimmt auch viele andere würde es interessieren wie das ganze dann am ende aussehen wird, würde mich freuen^^


    Lesen und kombinieren bitte:
    ferdinand24 schrieb:
    Ja, ich erlaubs dir, sofern DU das Ding nutzt und niemand anders.
    [...]




    gruß
    ferdinand24
  11. a*****e

    Also ferdiand24, ich weiß ja nicht ob der lord das gutheißen wird, das du ihm das erlaubst. Mich als Webmaster würde das aufregen. Denn immerhin hat er so den ganzene Lima-Service ohne die Lima Werbung. Das ist im Prinzip das gleiche wie Traficklau via Links auf den FTP von Drittanbietern. Das wäre wie ein Premiumaccount ohne zu zahlen. Ich würde das prinzipiel verbieten und wenn ich sehen würde, dass jemand auf mein Forum über eine andere Seite zugreift den entsprechenden User bannen. Wie das rechtlich wäre, weiß ich nicht, will auch keine Diskussion darüber anregen, was die Rechtslage angeht gibt es mir zu viele Dummschwätzer im Internet (Zitat: "was man bei google findet ist ohne copyright!" Zitat Ende). Also ich würde es einfach lassen, der lord ist, wenn ich ihn nicht zu 100% falsch einschätze, not amused darüber.
  12. Autor dieses Themas

    x*****k


    Also ferdiand24, ich weiß ja nicht ob der lord das gutheißen wird, das du ihm das erlaubst. Mich als Webmaster würde das aufregen. Denn immerhin hat er so den ganzene Lima-Service ohne die Lima Werbung. Das ist im Prinzip das gleiche wie Traficklau via Links auf den FTP von Drittanbietern. Das wäre wie ein Premiumaccount ohne zu zahlen. Ich würde das prinzipiel verbieten und wenn ich sehen würde, dass jemand auf mein Forum über eine andere Seite zugreift den entsprechenden User bannen. Wie das rechtlich wäre, weiß ich nicht, will auch keine Diskussion darüber anregen, was die Rechtslage angeht gibt es mir zu viele Dummschwätzer im Internet (Zitat: "was man bei google findet ist ohne copyright!" Zitat Ende). Also ich würde es einfach lassen, der lord ist, wenn ich ihn nicht zu 100% falsch einschätze, not amused darüber.


    Wieso das? Ich will ja nicht irgendetwas kopieren...

    ferdinand24 schrieb:
    Wenn es irgendein Ergebnis zu sehen gibt, bitte ich dich, mir einen Link per PN zu schicken. Nur zur Kontrolle, auch durch andere lima-Leute.


    Jo, aber das könnte noch etwas dauern, denn auch ich hab nicht mehr Zeit als alle andern :P
    Das ganze müsste ich dann zuerst überdenken und dann umsetzen, usw. :blah:


    Ich denke aber, dass das Posten über ein Fremdformular nicht ganz so funktionieren wird. Wir arbeiten hier mit PHP-Sessions, die sich nicht mal einfach simulieren lassen. Wäre ja auch fatal, wenn ja.


    Mit PHPSESSIONS simulieren... Naja, ich dachte schon das wird nix :D
    Aber für irgendetwas hat man ja zur Not noch Iframes erfunden (wenns dann nicht anders geht)

    ...
    Grundsätzlich ist dieses Thema momentan erledigt. Die Erlaubnis habe ich bekommen, wofür ich mich bedanke^^

    mfg x-bLack :cool:
  13. na dann hau mal rein wa ^^
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!