kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigenes Wordpress Theme hochladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ehcbeatenberg

    ehcbeatenberg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe mir auf einem lokalen Testserver (XAMPP) wordpress installiert und mir dann ein eigenes Theme erstellt.
    Ich möchte dieses nun auch online verwenden.
    Habe versucht das Theme als zip über das Dashboard hochzuladen. Jedoch erscheint da nachdem ich auf hochladen gedrückt habe nach einer kurzen Zeit nur "Bist du sicher, dass du das tun möchtest?" und "nochmals versuchen".

    Ich habe auch schon versucht das Theme einfach mittels FTP direkt in den themes ordner von Wordpress zu laden aber es erscheint immer noch nicht im Dashboard.

    Weiss jemand was ich vielleicht falsch mache oder was ich machen muss damit ich das theme benutzen kann?

    Vielen Dank im Voraus
    gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hast du einen kostenlosen Account? Dann liegt es wohl daran, dass das Lima-System die zip-Datei gleich nach dem Hochladen wieder löscht (weil zip auf kostenlosem Webspace nicht zulässig). Dann kommt WP gar nicht mehr dazu, die Datei zu entpacken.

    Lade doch einfach das entsprechende Theme direkt mit der Ornderstruktur von deinem lokalen Gerät per FTP in den Lima-Webspace.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2017 21:01:21 von mein-wunschname
  4. Autor dieses Themas

    ehcbeatenberg

    ehcbeatenberg hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich habe nur einen kostenlosen Account..

    Das mit dem direkten hocladen habe ich auch schon versucht.
    Dabei habe ich den theme ordner in folgendes Verzeichnisss mittels FTP hochgeladen:
    /<root>
    -domain.lima-city.de
    --wordpress
    ---wp-content
    ----themes
    -----mein theme

    hat aber auch nicht funktioniert?
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    ehcbeatenberg schrieb:
    ...
    hat aber auch nicht funktioniert?


    Das ist seltsam. Ich habe gerade noch einmal einen Test gemacht:

    Ich habe hier bei Lima auch zwei Wordpress-Testsysteme. In System A habe ich viele Themes, in System B nur Theme Twenty fifteen. Von System A habe ich die 2 Themes (mont-blanc, respare), die ich dort mit Hilfe des WP-Theme-Installers installiert hatte, auf die Festplatte kopiert und von dort per FTP nach System B hochgeladen. Jetzt werden diese beiden Themes auch in der Theme-Verwaltung von System B angezeigt.

    Kannst du denn bei deinem Online-WP Themes, die Online verfügbar sind, installieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2017 11:53:00 von mein-wunschname
  6. ehcbeatenberg schrieb:
    hat aber auch nicht funktioniert?

    "Funktioniert nicht" ist allerdings keine Aussage mit der man viel anfangen kann.
    WAS funktioniert denn nicht? Welches Template ist es?
    Wenn es eine Wordpress-Multisite ist kannst du z.B. das Template für eine Seite erst aktivieren wenn du es für die globale Installation aktiviert hast.
  7. Autor dieses Themas

    ehcbeatenberg

    ehcbeatenberg hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:

    Kannst du denn bei deinem Online-WP Themes, die Online verfügbar sind, installieren?


    Ja das habe ich gerade getestet, das funktioniert. Habe das Theme Hestia so installiert und aktiviert.
    Kann es sein das in meinem Theme irgendeine Datei fehlt, dass es nicht angezeigt wird?

    muellerlukas schrieb:

    WAS funktioniert denn nicht? Welches Template ist es?
    Wenn es eine Wordpress-Multisite ist kannst du z.B. das Template für eine Seite erst aktivieren wenn du es für die globale Installation aktiviert hast.

    Wenn ich es mittels FTP direkt in das Verzeichniss lade wird mir dann im Dashboard nichts angezeigt also das Theme ist trotzdem nicht vorhanden.
    Es ist ein Theme, welches ich auf einem lokalen Server selbst aufgeabut habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2017 17:40:07 von ehcbeatenberg
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    ehcbeatenberg schrieb:
    ...
    Kann es sein das in meinem Theme irgendeine Datei fehlt, dass es nicht angezeigt wird?


    Das ist gut möglich, ich weiß allerdings nicht, aus welchen Dateien dein Theme besteht.

    So auf blauen Dunst würde ich als 1. nachsehen, ob es eine Datei screenshot.png gibt.
  9. Evtl. ein Child-Theme und du hast das "Haupttheme" nicht mit hochgeladen?
    Kommst du über die URL auf die style.css deines Themes?
  10. Autor dieses Themas

    ehcbeatenberg

    ehcbeatenberg hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:

    Das ist gut möglich, ich weiß allerdings nicht, aus welchen Dateien dein Theme besteht.

    So auf blauen Dunst würde ich als 1. nachsehen, ob es eine Datei screenshot.png gibt.


    Mein Theme beinhaltet folgende Dateien:
    404.php
    bottom.php
    comments.php
    footer.php
    functions.php
    header.php
    home.php
    index.php
    screenshot.png
    search.php
    sidebar.php
    style.css
    template-fullpage.php
    template-home.php

    Eine screenshot habe ich eigentlich.. Müsste ich in einer der Dateien noch etwas angeben damit das Theme gefunden wird?
    in der header comment section der style.css braucht es ja zum Beispiel Name, Autor, Description, Version, License, License URI, Text Domain

    muellerlukas schrieb:
    Evtl. ein Child-Theme und du hast das "Haupttheme" nicht mit hochgeladen?
    Kommst du über die URL auf die style.css deines Themes?


    Es ist ein Haupttheme.
    Auf die CSS kann ich nicht zugreifen.
    meinedomai.lima-city.de/wordpress_meinwp/wp-content/themes/meintheme/style.css
    Sollte ich das so können?
  11. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ja, auf die CSS solltest du eigentlich per http zugreifen können analog auf screenshot.png.

    Bei deiner anderen WP-Installation geht das:

    https://deinesubdomain.lima-city.de/wp-content/themes/hestia/screenshot.png

    wird angezeigt, aber

    https://deinesubdomain.lima-city.de/wordpress_meinwp/wp-content/themes/meintheme/screenshot.png

    geht nicht. Irgendetwas stimmt mit deinen Pfadangaben nicht. Es ist nicht gerade glücklich gewählt bzw. übersichtlich, ein weiteres WP in einem Unterverzeichnis einer bestehenden Installation zu installieren zumal bei der 2. Installation wiederum auf Dateien der 1. Installation verwiesen wird.

    Alles in Allem also großes Kuddelmuddel.

  12. Autor dieses Themas

    ehcbeatenberg

    ehcbeatenberg hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:

    Alles in Allem also großes Kuddelmuddel.



    Habe nun ein weiteres mal alles vom Webspace genommen und Wordpress neu darauf installiert.
    Danach habe ich mein Theme direkt per FTP in den Theme Ordner von WP geladen.

    Siehe da es ist nun tatsächlich im Dashboard verfügbar.
    Das Problem war wahrscheinlich wirklich das "Kuddelmuddel" ;)

    Vielen Dank
  13. Hatte dieses Problem auch schon.

    Ich habe dann den Umweg gemacht das Theme über Wordpress zu validieren, damit ich dieses online hinzufügen konnte
  14. Autor dieses Themas

    ehcbeatenberg

    ehcbeatenberg hat kostenlosen Webspace.

    solarc schrieb:
    Hatte dieses Problem auch schon.

    Ich habe dann den Umweg gemacht das Theme über Wordpress zu validieren, damit ich dieses online hinzufügen konnte


    Wie meinst du "validieren" zu lassen? gibt es für Wordpress einen Validator wie der HTML5 Validator von W3C?
  15. ehcbeatenberg schrieb:

    Wie meinst du "validieren" zu lassen? gibt es für Wordpress einen Validator wie der HTML5 Validator von W3C?


    Von einem Validator wüsste ich nichts. Wäre aber bestimmt praktisch.

    Ich habe damit gemeint, dass ich mein Theme auf wordpress.org hochgeladen habe.
    Dieses wird dann dort durch ein Review Team gecheckt und falls es den Anforderungen gerecht wird, wird es dann auf Wordpress veröffentlicht. Dann kannst du es direkt übers Dasboard suchen und installieren.
  16. Autor dieses Themas

    ehcbeatenberg

    ehcbeatenberg hat kostenlosen Webspace.

    solarc schrieb:
    Ich habe damit gemeint, dass ich mein Theme auf wordpress.org hochgeladen habe.
    Dieses wird dann dort durch ein Review Team gecheckt und falls es den Anforderungen gerecht wird, wird es dann auf Wordpress veröffentlicht. Dann kannst du es direkt übers Dasboard suchen und installieren.


    Ah so. Ja dort bin ich auch schon gelandet aber wollte es dann nicht so versuchen, da es dort heisst das das teilweise sehr lange dauern kann bis es geckeckt ist und freigegeben wird.
  17. Hallo,
    als ich mir eine Webseite aufbauen wollte habe ich es mit allen möglichen Mitteln versucht. Ich hatte einfach nie das richtige Fachwissen wollte es aber erlernen. Leider wurde durch meine versuche die zeit knapp und ich musste mir professionelle Hilfe dazu holen. im Internet suchte ich eine örtliche Agentur. Die Agentur die ich ausgesucht habe hat sich dann um alles gekümmert und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)
    LG


    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2020 14:31:52 von lordoflima
  18. Ich bin der Meinung, dass man eine gute Webseite auch ohne Vorkenntnisse erstellen kann. Mit CMS ist es möglich.
  19. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Definiere "Gut". Für dich persönlich mag sie Gut sein. Willst du aber einen erfolgreichen und großen Onlineshop oder eine Seite wie Facebook oder ein anderes Soziales Netzwerk aufbauen bist du mit einem CMS bald am Rande des möglichen finde ich.

    Natürlich erleichtert ein solches System jedem Laien das Leben das er sich seinen Blog zusammenklicken kann das würde ich auch jedem Anfänger herzlichst empfehlen bevor er anfängt und nach 50 Zeilen Code nicht mehr weiterkommt.

  20. Alles kommt auf die Bedürfnisse an. Ich bin mit Wordpress mehr als zufrieden. Ich lege auf die Qualität viel Wert, deshalb habe ich mich dafür https://www.templatemonster.com/de/type/wordpress-themen/ entschieden. Ich finde auch die Themen von empfehlenswert. Damit kann man ein schönes Design kreieren.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!