kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein eigenes Persona erstellen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    j*******0

    Hi leute,

    ich habe heute was nettes im netz gefunden und zwar wie man sich ein eigenes Theme für firefox macht. In diesen fall heißt es "Persona".

    Hier erstmal mein erstes Persona:
    http://img2.picload.org/image/ordlgw/jokergaming.jpg

    Laß euch aber jetzt net durch die schriftfarbe täuschen die habe ich später mit einen einzigen mouseklick noch geändert =)

    So was braucht man alles?

    Man Braucht dafür nur 2 sachen:

    Den Browser Firefox 3.6
    Und das Endsprechene Plugin dazu Personas


    Als erstes geht ihr am besten Bei euren Browser auf Extras, da geht ihr dann auf "Add-ons".Sobald ihr dies angeklickt habt seht ihr die Auswahl: Add-ons,Erweiterung,Themes,Plugins und Updates.

    Ihr geht einfach auf den Reiter Themes. Dort könnt ihr am unten Fenster rand den link sehen: "Themes Runterladen" dort klickt ihr drauf wie auf den Bild sehen könnt:

    [align=center] http://img2.picload.org/image/orawpi/addons.jpg

    Sobald ihr auf den link geklickt habt landet ihr auf folgende seite: http://www.getpersonas.com/de/gallery/All/Popular

    Dort geht ihr folgendermaßen vor:

    1. Ihr sucht euch ein Personas aus was euch gefällt
    2. Ihr klickt bei dieses Personas auf das vorschau pic
    Dort steht dann " Dieses Persona anziehen"
    Da klickt ihr drauf.
    Sobald ihr dadrauf geklickt habt landet ihr seine seite weiter wo dann nochmal ein Button der in etwas der mitte der seite ist. Man kann ihn nicht verfehlen.

    Sobald ihr daraf geklickt habt, öffnet sich euer Add-ons Manager und startet den Download des Plugins mit instalation, bei mir mußte ich bei fertig stellung noch einmal Firefox neustarten.

    Sobald ihr dies alles gemacht habt sollte euch unter Extras und add-ons eine neue Rubrik zur verfügung stehen und zwar die : Personas

    So jetzt bleibt es euch überlassen ob ihr euch einfach ein vorgefertigtes Personas dort auf der seite aussucht (Sind teilweise echt schöne dabei) oder ihr euch ein eigenes anfertigt.

    Jetzt Erkläre ich euch wie man sein eigenes Personas anfertigt.

    Also in der Regel sollte man für den Header also da wo der URL zeile ist die maße 3000×200 Pixel
    und für den footer die maße 3000×100 Pixel nehmen.
    Ihr könnt euch diese beiden sachen ganz leicht mit Gimp oder PS anfertigen.

    [*]Ihr solltet euch allerdings an diese maße halten da größere Formate nicht angenommen werden.[*]Es ist wichtig das ihr eure Grafiken soweit es geht Rechtsbündig ausrichtet da ihr sonst nicht viel von eurer Grafik habt (Glaubt mir habs oft genug gehabt^^[*]Achtet auch aufjedenfall darauf welche Grafiken ihr verwendet, denn es gibt grafiken die mit einen Copyright versehen sind und deswegen nicht verwendet werden dürfen sonst kann es am ende teuer werden für euch.
    Sobald ihr fertig seid mit euren Grafiken könnt ihr es wie auf diesen Bild einfügen:

    http://picload.org/image/orawwi/einfuegen.jpg

    Wie ihr sehen könnt steht dort an den jeweiligen Personas "Use Persona" da klickt ihr drauf wenn ihr es für euer firefox auswählen könnt.

    So und wenn ihr euch eins ausgewählt habt stimmt meißtens die schriftfarbe nicht mehr so das man kaum noch was lesen kann, da gibt es aber auch was gegen:

    Ihr geht wieder auf Extras-Personas- und je nachdem ob ihr euch ein eigenes gemacht habt gibt es dort die möglichkeit die schriftfarbe zu ändern.

    Dazu geht ihr wie gesagt erstmal auf Extras-Persona und dort geht ihr auf Einstellung wo ihr einen hacken bei "Zeige angepasstes Persona im Menü" macht wie auf folgenden Bild:
    http://freepicload.de/pics/4d8646217d0c0.jpg

    Sobald ihr das gemacht habt steht euch eine weitere option zur verfügung "Persona anpassen"
    Wie auf diesen Bild zu sehen ist:
    http://freepicload.de/pics/4d864723a596b.jpg

    So um nun die schriftfarbe zu ändenr geht ihr auf: Bearbeiten" dort kommt dann folgendes Fenster:
    http://freepicload.de/pics/4d8647ad0f3d9.jpg

    Dort könnt ihr wie ihr sehen könnt eure Grafiken rein ladne und die schriftfarbe ändern.


    So das wars von meinen Tutprial wie man sein Firefox aussehen ändenr kann. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tutuorial helfen und hoffe das es auch so gut wie möglich und übersichtlich ist.

    mfg
    [/align]
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!