kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ein kleiner flash-videoplayer

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich hab mir mal einen kleinen video-player gebastelt, den ich nun natürlich vorstellen mag.

    http://sonok.lima-city.de/sonok_13/videobox_a.html

    zur "senderauswahl" kommt man über den knopf mit dem roten punkt - die info steht da noch nirgendwo.

    naja, also das ist also eine flash-geschichte, die per php die informationen aus einer my-sql-datenbank beschafft und dann videos live streamt. noch nicht ganz fertig, aber lauffähig, laß ich das ding mal auf die massen los.

    hm, also ich hab selbst keine kamera und würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir kleine videos anbietet, die ich dann mit auf meinen webspace lade und da zum angucken bereitstelle. wie man sieht bekommt jeder einen eigenen kleinen sendeplatz wo maximal 8 videos reinpassen. weil aktuell die mail-funktion nicht eingebunden ist kann man mich ja entweder hier über den thread oder über eine pn informieren und dann gucken wir wie ein video den weg in den fernseher findet :smile:

    tja, über anregungen usw usf freu ich mich, auch gefundene fehler können bitte hier hergeschrieben werden.

    sachen die noch nicht geht sind ...
    ... die mailfunktion
    ... zurück zum startbidschirm kommen
    ... suchfunktion (nicht mal in ansätzen)

    soweit :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Hi Sonok,
    erst einmal geil das Du ein Fan von Nine Inch Nails bist. Rockt. :wink:

    Nun zu deinem Flash-TV. Der ist mal richtig genial und bisher schon gut ausgearbeitet. Es ist mir nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ein Video gestartet wird kann man Rechts gleich die Prozentzahl sehen wieviel man schon vom Video gesehen hat. Das ist zwar interessant aber in meinen Augen auch überflüssig. Ich fände es sinnvoller wenn man die Videos vorher Buffert und dor die Buffer-Prozentzeit angezeigt wird, denn ich denke das dadurch die Video-Peformance dadurch erheblich verbessern konnte da die Videos in's stocken kamen.

    Ansonsten habe ich nichts zu mäkeln und kann dich beglückwünschen dein Fernseher ist der einzige den ich mir gerne anschaue. ;-)
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Witzige Sache und wirklich gut umgesetzt - wobei ich schon finde, dass ich die tollsten und spannendsten Videos beigesteuert habe :lol:.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Mir fehlt ein Vor- und Rückspul-Knopf. Ich weiß, der Platz dazu fehlt, aber man könnte den Play-Knopf zum Pause-Knopf werden lassen, sobald das Video abgespielt wird und schon hätte man einen Platz mehr...

    Und der Sinn der "vor" und "zurück" Buttons in der Senderauswahl hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - da kann man nichts anklicken und kommt erst wieder raus, wenn man das Gesamtverzeichnis erreicht und dann eine Gruppe auswählt - eher ärgerlich...

    @unnamednetwork: Die Anzeige der Prozentzahl finde ich nicht überflüssig, da man damit ersehen kann, wie lange das Video noch dauert - es ersetzt also den Balken, der bei einem youtube-Video unten angezeigt wird.
  5. o******e

    Tag,

    ich hab auch mal so nen fernseher gebastelt...

    Allerdings war da alles mit JS gemacht weil ich kein ActionScript und so kann.
    Aber die Knöpfe konnte man auch bedienen und man hatte hinter einem Knopf die playlist im Fernseher (auch so im Retrolook) gesehen.

    Deiner ist um längen besser da das Bild genau passend abgerundet ist.

    lg
    Oleander
  6. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    huhu!

    ja, also die videos werden geladen und gleichzeitig angezeigt - wenn da was ruckelt, das ist die internetbindung zu lahm :holy: - also bei schnellen verbindungen sollte eigentlich mehr vom video geladen sein als gesehen ... die videos haben glaub ich eine höhere qualität als die von youtupe und deshalb braucht es eine höhere bandbreite für ein flüssiges sehen. eine bufferanzeige werde ich glaub ich nciht erst einbauen, die prozente ersetzten die sonst typische zeitanzeige (wie die katze festgestellt hat).
    so, einen vor- und zurückspulknopf wird's nicht geben, ist mir zu viel aufwand und so, als einerfacher videoplayer reicht das glaub cih so wie das ist - man kann ja zumindest an den anfang springen (schulterklopf).

    die senderauswahl ist noch nicht ganz fertig, man findet dann auf den einzelnen seiten infos zu den videos und kann dann von dort auch direkt filme anklicken - das hab ich aber noch nicht gemacht und wenns fertig ist braucht sich auch niemand mehr ärgern :biggrin:.

    und die rundungen des bildes enstehen, indem das rechteckige video auf rund zurechtgestutzt ist, was man in den ecken vorhanden wäre sieht man also nicht ...

    tja, und nochmal der aufruf, mir videos zuzusenden :smile:


    edit
    jep, nin rockt!!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2009 13:22:16 von sonok
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!