kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein paar Fragen...???!!!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    s********n

    Hi,
    ich will jetzt mal mit Photoshop anfangen eigene Desings zu kreieren...
    Nun habe ich da mal ein paar Fragen...

    Wie breit (Pixel) sollte die Aufl?sung einer Page sein (Ich habs bisher immer mit 100% gemacht..., weil ich nicht so auf die Aufl?sung geschaut habe...)???

    Soll ich zuerst das ganze Desing zeichen und dann in Teilst?cke zerlegen, oder die Teilst?cke einzeln zeichnen (was ich mir nicht vorstellen kann)...?

    Sollte ich auch noch eine H?he einhalten???

    Vielleicht poste ich hier noch mehr fragen...
    Was mir halt so alles ?ber den Weg l?uft... =)

    Danke schonmal f?r eure Antworten...

    Lg sebi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Also es kommt ganz drauf an was du f?r Webseiten machst.
    Ich ratet dir immer eine Aufl?sung von 800*600 oder von 1024*768 zu machen.

    Zweitens, du zeichnest das ganze Layout auf als ein Teil und dann wirst du es mit dem ImageReader oder mit einer anderen Funktion von PS zerteilen und kannst es auch direkt so coden das alles passt.
  4. Moin, ja also ich w?rde dir eine Aufl?sung von 1024 x 768 empfehlen, da es mittlerweile so gut wie niemanden mehr gibt, der mit einer Aufl?sung von 800 x 600 servt, sondern eigetnlich alle mit ersteren oder h?her.

    Ansonsten w?re es wahrscheinlich am besten zuert ein gesamtes design zu entwerfen und das dann zerschnippseln ansnonsten wird ne richtige fummelarbeit.

    Hoffe ich konnte dir helfen
    Mit freundlichen Gr??en
    Matze!
  5. Also ich optimiere die Designs auch immer f?r 1024*768, nur muss man dabei etwas beachten. Der Ausschnitt, den man im Browser sehen kann ist ja nicht so gro? wie die normale Aul?sung. Deswegen sollte man 990*743 benutzen.

  6. Also ich optimiere die Designs auch immer f?r 1024*768, nur muss man dabei etwas beachten. Der Ausschnitt, den man im Browser sehen kann ist ja nicht so gro? wie die normale Aul?sung. Deswegen sollte man 990*743 benutzen.

    nich wirklich....

    1003 sollte die breite sein....
    h?he is egal...

    also mit den 1003pixeln is dann noch kein rand mit einberechnet... aber das sollte dir auch so klar sein^^

    du zeichnest dein Design als ganzes und tust es dann mim slicing Werkzeug zerlegen.

    Beitrag ge?ndert am 9.04.2006 22:22 von sneppa
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!