kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ein perfektes Homepagesystem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich möchte das Perfekte Homepagesystem schreiben... kein CMS sondern für mich.
    Ein Freund von mir und ich haben zur Zeit ein Projekt http://www.aerochat.de
    davon gibt es auch bereits einen bewertungstheard: http://www.lima-city.de/boards/thread/77430

    So wie das Projakt jetzt ist, ist es auf gut deutsch gesagt ... scheiße....
    viele Fehler und zu viele GET-Variablen in der URL, mit denen man Unfug treiben kann.... bringt einen zwar nichts, aber ich möchte es trozdem nicht...
    jetzt steuere ich den Content über eine Ordnerstruktur und nicht mehr über die Getvariablen.
    Die einzelnen Desingnbausteine sind einzelne Templates ... das Hauptdesign mit oberer Navigation ist eins und die einzelnen \"Contentboxen\", in denen der text steht, sind auch Templates...
    klickt man auf einen Link, wird man auf einen anderen Ordner geleitet, in dem sich eine index.php befindet... in diese wird das maintemplate includet. linke Navigation und der gesamte Content werden bereits im maintemplate includet. Da man sich in einem Ordner befindet, kann man relative pfade angeben, obwohl das Template an einem ganz anderen Ort ist. der Server wandelt das automatisch um.
    und jetzt kommen erst meine Probleme.

    Fatales problem:

    Ich habe eine index.php im Ordner home in diese index.php wird ../templates/main.php includet und in main.php stehen die includes content.php und navi.php

    wenn ich dann auf home gehe, lastet mein Xampp extrem aus, hängt sich auf und dann sehe ich sau viele main.php ... was ist da los???
    kann mein keine datei includen, die selbst auch ein include hat?

    1. Wegen meiner rechtschreibschwäche möchte ich nun alles in Word schreiben. da beim kopieren alle Formatierungen durcheinander geraten, möchte ich die Texte nun direkt als TXT abspeichern. Erkennt Include sonderzeichen, Umlaute, Zeilenumbrüche und Textformatierungen automatisch?

    2. ist es Leistungsfördernd oder leistungshämmend, wenn ich so mit den Templates arbeite, da diese bei jeder \"Hauptkategorie\" also die oberen und unteren Punkte, neu includet werden? wenn nein, wie kann man es besser machen

    3. ist Gzip Browser oder Serveranhängig, weil bei manchen in der Zeile, in der folgender code steht ein Fehler auftritt und bei anderen wiederum nicht?

    if(extension_loaded(\"zlib\") AND strstr($_SERVER[\"HTTP_ACCEPT_ENCODING\"],\"gzip\"))@ob_start(\"ob_gzhandler\");


    4. Lohnt es sich Ordner in denen nur PHP-Scripte sind zu verstecken? also so _ORDNERNAME.

    5. Kennt ihr ein kurzes und Präzieses Tutorial, in dem Klassen und Methoden in der PHP 5 Programmierung sehr einfach erklärt werden??? quasi so wie bei www.php-einfach.de und auch wichtig ist, dass es deutsch ist. ich habe bis jetzt nur dieses hier gefunden:
    http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/
    erstmal ist die HP keine Augenweide und zweitens tun einem iwann die Augen weh... ist bei PHP-einfach.de nicht so, weils halt net nur schwarz weiß ist.

    Wäre geil, wenn ihr mir zur Seite steht. :)

    Gruß
    Technofan


    Beitrag geändert: 6.8.2008 23:21:41 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!