kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einbinden ohne iframe

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mypc

    Kostenloser Webspace von mypc, auf Homepage erstellen warten

    mypc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte einmal fragen welche möglichkeiten es gibt, eine Seite auf einer anderen Seite einzubinden außer per <iframe>?
    Momentan mache ich das immer so:


    <iframe src="http://mypc.lima-city.de/showip.php" scrolling="no" width="745" height="48" name="I1"></iframe>


    Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. Einer andere möglichkeit ist mir leider nicht bekannt , aber euch vielleicht ;)

    Danke
    PC

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2009 16:24:28 von mypc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Ich finds gut, dass du auf Frames verzichten willst :thumb:
    In HTML gibt es leider keine andere möglichkeiten etwas einzubinden, aber in PHP ist das mit include() oder require() möglich.
    Falls du PHP noch nicht kannst empfehle ich dir dieses Tutorial
    http://www.php-einfach.de
  4. ansonnsten könnstest du auch per (javascript?)/php den Quelltext der datei auslesen ihn dann ausgeben. Ist etwas komplizierter aber du kannst so auch Dateien von anderen Servern einbinden und notfalls auch auswerten/manipulieren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!