kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine 6!! Gerechtfertigt??

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    Du hast Schei?e gebaut,trags wie'n Mann und h?r auf rumzuflennen:-)


    Ich flehn net ich kanns dnur nicht brauchen wenn andere gleicher sind als gleich...

    Ich glaub inzwischen hab ich ihn zum 5 Mal angesprochen was er nun macht und er immer irgenwie...ne ich kann nix dran machen ich hab dir den Vorschlag gemacht nen referrat zu amchen und mehr kann ich net tun...du

    aber mal ehrlich, man kann "Blattumdrehen" nicht gleichsetzen mit "T?uschungsversuch" Und ich hab garnet gewusst das einer in 5 sec..die kompletten test schrieben kann *gg

    MFG


    andere gleicher als gleich??was meinstn damit?
    ?brigens hei?ts Referat und nicht referrat...
    Und ich w?rde Blattumdrehen durchaus als Betr?gen definieren!Genau das mein ich mit rumflennen..H?r auf dich rauszureden und sieh ein, dass du nen fehler gemacht hast...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j******k

    Tach,

    formal gesehen kann man glaube ich erst einmal nichts machen. Die Absprache lautete, dass das Blatt erst umgedreht werden darf, wenn alle das Blatt haben, was ja deinem Bed?rfnis nach Gleichheit entgegen kommt. Allerdings stimme ich dir zu, dass es schon sehr hart ist, das mit einem T?uschungsversuch gleichzusetzen. T?uschung ist f?r mich das Einsetzen unerlaubter Hilfsmittel (Unterlagen, etc.) oder Vort?uschung fremder als eigene Leistung (Abschreiben, usw.). In diesem Fall war dein einziger Vorteil, dass du etwas Zeit herausgeschunden hast. An deines Lehrers Stelle w?re es vern?nftig gewesen, auf dein Angebot (5 Minuten sp?ter zu beginnen) einzugehen. H?tte als Exempel ebenso getaugt, da niemand in Zukunft in Kauf nehmen wird f?r 5 Sekunden fr?her schauen, 5 Minuten sp?ter anfangen zu d?rfen.

    Raphael
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du nen Strafzettel wegen halten im halteverbot kriegst isses schei? egal ob du nur eine Sekunde oder 3 Stunden da gestanden bist..ne STrafe kriegst du so oder so...
  5. j******k

    Tach,

    @David: Das stimmt nat?rlich, nur finde ich eben nicht das ein pedantischer Kn?llchenschreiber Ma?stab f?r vorbildliches, sinnvolles und vor allem p?dagogisches Verhalten ist. Au?erdem hinkt der Vergleich etwas, denn der Kn?llchenschreiber hat wohl kaum die Entscheidungsbefugnis: Er muss verwarnen, auch wenn er nicht will. Der Lehrer muss im Gegensatz dazu keinesfalls die 6 vergeben, er h?tte auch anders handeln k?nnen. Ich denke eben, dass in diesem Fall die Keule nicht die optimale L?sung war.

    P.S.: Objektiv gesehen ist es auch ungerecht, dass der 3 Stunden Parks?nder genauso bestraft wird, wie der Sekundenparker. :biggrin:

    Raphael
  6. d******8

    Also ich sehe das genau so wie jakewalk:
    Er h?tte verwarnen sollen.
    Und ich h?tte nicht gedacht, dass man daf?r eine 6 kassieren kann.

    Ob du was gegen die Note machst, w?rde ich mir genau ?berlgen.
    Du musst abwegen, ob es sich lohnt den Lehrer gegen dich aufzubringen.

    MfG Dagar

  7. Das ist mir auch schon passiert.
    Ich wollte mir bei ner Bioarbeit die Geschmacksfelder der Zunge schnell notieren. Da kommt meine Lehrerin, nimmt das Blatt und schickt mich raus. Ich bin auch unter Protest gegangen, allerdings direkt zum Rektor. Am n?chsten Tag habe ich die Arbeit nachgeschrieben. Seitdem ist das nicht mehr passiert.
  8. ich war ind er schule ein rebell ;D und hab gegen alles einspruch eigelegt hier mal en paar erfahrungen


    1) glaube keinem Lehrer und auch nicht dem Rektor, wenn sie sagen das sit so, dann sagen die das oft weil sie sich net weiter famit besch?ftigen wollen

    2) du hast keinen betrugsversuch gemacht sodnern dir nur einen vorteil verschafft (sprich 15 sek) deswegen ist die 6 ungerechtfertigt)

    3) besorg dir das schulgestz deines budneslandes, zu erfaragen beim bildungsministerium deines bundeslandes und kuck da nach.

    4) steht da nix drin drohe dem lehrer und der rektorin mit informierung der schulb?hrte, sowas m?gen die gar nicht


    bleib hart und zeige das du es ernst meinst udn agrumentiere so das diese note dir alles versaut die zeugnis note chance auf studien oder ausbildungsplatz .......

    und wenn nix mahr hilft ;D lass nen brief deines anwaltes schicken, da geben die sofort nach zumindest bei mir :D
  9. d******8



    moxon schrieb:
    bleib hart und zeige das du es ernst meinst udn agrumentiere so das diese note dir alles versaut die zeugnis note chance auf studien oder ausbildungsplatz .......


    Das ist ha genau die Frage ob sich das lohnt. Wenn es das Abschluss-Zeugnis ist, ist es angebracht was zu machen. Ist ein einfaches Versetzungszeugnis und deine Versetzung h?ngt nicht von der Note ab, w?rde ich es lassen. Niemand wird dich jemals wieder nach dem Zeugnis der 11. Klasse fragen.

    MfG Dagar
  10. c****y

    Also ich w?rd mich mal umh?ren , wie es andere Lehrer auf deiner SChule gemacht h?tten und sie dann lieb bitten ob sie nicht mal mit dem Lehrer der dir die 6 gegeben hat, reden ...
    Ich finde das sich ein Sch?ler , wenn er die Schule mit "gut" beenden will , sich mit den Lehrern verstehen muss und deshalb w?rd ich auch waren sich dabei reinzusteigern und auf allen zwang den Lehrer "zu ?rgern" , denn der Lehrer sitzt am l?ngeren hebel ....
  11. m*******4

    Ich glaube bald echt das der Lehrer wohl einen schlechten tah hatte oder seine Frau ihn nicht ran gelassen hat sowas kann ja echt nicht angehen wegen sowas gleich ne 6 zu geben, also ich w?rde mal einach mit dem rektor der schule sprechen, ob der das so einfach darf.
  12. EINDEUTIGE VORGABEN, an die sich JEDER zu halten hat.


    Wer versucht, sich gegen?ber seinen Mitsch?lern Vorteile zu verschaffen oder den Lehrer zu t?uschen, muss bestraft werden!

    Es gibt die Regel bei euch, dass alle ihre Bl?tter erst dann umdrehen, wenn auch tats?chlich alle eins haben. Du hast dich nicht an diese Regel gehalten und musst daf?r die Konsequenzen tragen. Egal, ob 15 Sekunden oder so.

    Ich m?chte mir allerdings offen lassen, ob es ein T?uschungsversuch oder die Verschaffung eines Vorteils gegen?ber deinen Klassenkameraden war.
    Vielleicht auch beides.

    Au?erdem: Wenn du gut genug bist, brauchst du dir keine Begriffe auf den Zettel zu schreiben, sondern lernst alles sch?n flei?ig vorher und schreibst eine 1, so wie ich *ggg*. Du musst dir nur die Zeit daf?r nehmen.
  13. Du kannst zwar versuchen dagegen vorzugehen, auch wenn ich kaum glaube das wenn du dich an das Schulamd wendest wie einer meiner vorschreiber geschrieben hat viel bringen wird. Die kennen das schon das sich Sch?ler oft beschweren weil sie ihrem Lehrer eins auswischen wollen.

    Was die Note angeht ist sie gerechtfertigt, da es auch sein kann das du dir so einen Vorteil gegen?ber deinen Mitsch?lern verschaffen h?ttest k?nnen, und das ist eben mit Spicken gleichgesetzt und endet unerfreulicherweise mit ner 6. Auch bei Sch?lern die sonst nen guten bis sehr guten Schnitt haben.
  14. b***********l

    tut mir f?r dich leid, aber n lehrer is au nur n mensch, ob exempel oder ne frust reaktion, is ja egal, aber rechtlich ist es so, dass du nur was unternehmen kannst wenn dir nicht bekannt war das man das blatt nicht gleich nach dem erhalten umdrehen darf, ansonsten siehts schlecht aus.
    anarchische schulordnung!!!
  15. d*********s

    Gerecht ist was der Lehrer sagt , so sieht es ?berall aus.Am Schluss bist du immer der dumme:mad:

    Das stinkt miuss mann aber aktzeptieren:mad:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!