kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine Datei (php) mit Passwort schützen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    johannestutorials

    johannestutorials hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich würde gerne nur eine Datei die sich aber weiterhin auf dem Webspace befinden muss (dh. unterwebspace etc nicht möglich) mit einem Passwort schützen (oder mit verschiedenen Benutzernamen, Passwörtern!)


    Hat jemand lösungsvorschläge??

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Titel redest du von PHP, du schreibst es aber in HTML, CSS und Javascript.

    Richtig ist aber: entweder PHP oder .htaccess. Das musst du zuerst entscheiden.
    Mit .htaccess ist es zunächst vielleicht einfacher. Aber wenn du es in PHP schreibst, bekommst du erste Erfahrungen in PHP, die du vielleicht noch brauchen wirst.
  4. Kann man mit .htacces lösen oder mit einem PHP Loginsystem.

    Bei .htacces öffent sich ein Fenster automatisch, ist also nicht Nutzerfreundlich, bei PHP kannst du das ganze Loginfenster usw selbst gestalten. Kommt eben auf deinen Anwendungszweck drauf an, am besten liest du dich da ein.

    Und wie mein Vorposter schon erwähnt hat, falsches Forum. Aber nicht erneut posten, da wird sich ein Moderator darum kümmern.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2014 19:25:58 von c143
  5. Ich empfehle hier einfach mal .htaccess !
    Sicher, schnell umzusetzen und einfach :D

    Beispielscript:
    /schützenordner/.htaccess
    # .htaccess-Datei für Verzeichnis /ordner
    AuthType Basic
    AuthName "Geschützter Bereich! - Bitte einloggen"
    AuthUserFile /ordner2/.htusers
    Require user  Werner Dieter Heidi


    /ordner2/.htusers
    # BenutzerDatei für Web-Projekt
    Werner:INY8//m5KMwIc
    Dieter:INUnlKdkNZ6RQ
    Heidi:IN20ffIEEV1H6

    Die passwörter (User:Passwort) werden MD5 verschlüsselt!
    Nicht im klartext!

    Beispiel MD5 verschlüsseler: md5-generator.de

    LG,
    Tob i

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2014 16:44:22 von tobilektri
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!