kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine Rufumleitung aktivieren

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    mein Samsung E1150 bietet die Möglichkeit eine Rufumleitung für Sprachanrufe zu aktivieren. Habe schon versucht diese auf ein anderes Handy oder eine Festnetznummer zu aktivieren aber leider kommt dann bei der Aktivierung eine Meldung NIcht verfügbar. Hängt das Ganze jetzt an der Prepaid Sim.Karte meines Anbieters (Netto-com) oder doch vielleicht am Handy?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Rufumleitungen sind Netzdienste und daher unabhängig vom verwendeten Mobiltelefon. Meistens sind in den Broschüren der Netzbetreiber auch Tastenkombinationen angegeben à la *422#umleitungsnummer#, um die Rufumleitung auch ohne entsprechenden Menüeinstellungen (de-)aktivieren oder ändern zu können.

    Manche Anbieter erlauben aber je nach Tarif nicht jede Rufumleitung. So ist bei mir standardmäßig die Mailbox als Umleitungsnummer aktiviert. Man kann das manuell nicht deaktivieren, außer man bittet um Löschung der Mailbox.

    Vermutlich unterstützt Dein Anbieter keine Rufumleitung in Deinem gewählten Tarif.
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    rnitsche schrieb:
    Rufumleitungen sind Netzdienste und daher unabhängig vom verwendeten Mobiltelefon. Meistens sind in den Broschüren der Netzbetreiber auch Tastenkombinationen angegeben à la *422#umleitungsnummer#, um die Rufumleitung auch ohne entsprechenden Menüeinstellungen (de-)aktivieren oder ändern zu können.

    Manche Anbieter erlauben aber je nach Tarif nicht jede Rufumleitung. So ist bei mir standardmäßig die Mailbox als Umleitungsnummer aktiviert. Man kann das manuell nicht deaktivieren, außer man bittet um Löschung der Mailbox.

    Vermutlich unterstützt Dein Anbieter keine Rufumleitung in Deinem gewählten Tarif.


    Ah erstmal vielen Dank für die Antwort :wave: Aber ich nehme an, daß die meisten Rufumleitungen (beispielsweise von meinem Handy aufs Festnetztelefon oder so) für mich kostenlos sind oder kriege ich das irgendwie heraus welche Kosten für mich da entstehen?
  5. kalinawalsjakoff schrieb:
    Ah erstmal vielen Dank für die Antwort :wave: Aber ich nehme an, daß die meisten Rufumleitungen (beispielsweise von meinem Handy aufs Festnetztelefon oder so) für mich kostenlos sind oder kriege ich das irgendwie heraus welche Kosten für mich da entstehen?


    Soweit ich weiß, werden Rufumleitungen wie normale Gespräche behandelt - mit Ausnahme der Umleitung auf die eigene Mailbox. Hast Du also eine Festnetz-Flatrate, müssten die Umleitungen kostenlos sein. Manche Anbieter leiten im eigenen Netz ebenfalls kostenlos um. Ich glaub bei Vodafone ist das so. Hatte mal eine Zeit lang auf meinem Uralt-Handy eine Rufumleitung auf mein aktuelles eingerichtet. Da es netzintern war, musste ich dafür nichts zahlen.

    Genaueres können Dir nur Deine Tarifunterlagen oder die Hotline des Betreibers sagen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!