kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine "Webseite" in eigener anzeigen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jungfraujoch

    jungfraujoch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Das Kabel rauch schon aber ich habe keine Information gefunden. Ich bin immer noch am einrichten meiner Webseite http://www.jungfraujoch.lima-city.de/. Die tag/funktion">funktioniert soweit dass ich andere seiten Aufruffen kann, z.b. Sonnenenergie / Anlage.
    Oder auch Sonnenenergie / Ertrag. Diese Seite möchte ich jedoch in die eigentliche Webseite Einbetten damit sie dort angezeigt wird. Weiss da jemand wie? Ich habe das Programm Magix web.

    Grüsse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am einfachsten kann man das mit iframe-Elementen machen.
    Aber die sind eigendlich überhohlt, also veraltet.

    Dann gäbe es noch die optionion das ganze mit der PHP-Funktion:
    include('[URL der einzubindenen Website]')


    Oder man macht das ganze mit Ajax und lädt damit die Seite nach bedarf nach.


    Das ist am einfachsten und wird reichen:
    http://www.magix.info/de/externe-internetseite-in-die-eigene-seite-einbetten.wissen.195580.html
    informier dich auch
    de.selfhtml.org
  4. h******g

    Der einfachste Weg eine komplette Website einzubinden, ist mit <iframe>. Dieses Tag ist ja speziell zu diesem Zweck da.
    Klar hat man dann auch alle Nachteile, die Frames so mit sich bringen.

    Dann gäbe es noch die optionion das ganze mit der PHP-Funktion:

    include('[URL der einzubindenen Website]')


    include(); ist zum Einbinden von php-Code gedacht. Wenn, dann müsste man schon mit file_get_contents() arbeiten:
    echo file_get_contents('http://website-zum-einbinden.com/');

    So wird der html-Code der fremden Website auf deiner Website dargestellt. ALLERDINGS: Alle relativen Pfadangaben funktionieren nicht. D.h. keine Bilder, keine Links, keine Styles.
    Also entweder du programmierst das ganze aufwendig, dass die Pfade geändert werden oder du nimmst <iframe>.
  5. Autor dieses Themas

    jungfraujoch

    jungfraujoch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Konnte es nun machen mit Platzhalter und Iframe. Hatte das Probiert vorher, aber habe nicht mit einem rechteck den Platz Bestimmt.
    Das war wohl ein teil des Problems.
  6. Also wenn ich eine Webseite einbetten will, dann

    echo file_get_contents('http://website-zum-einbinden.com/');




    Und wenn die nur ne bestimmte größe auf der webseite haben soll? z.b. 750x750 Pixel?
  7. h******g


    Und wenn die nur ne bestimmte größe auf der webseite haben soll? z.b. 750x750 Pixel?

    Dann eben mit CSS formatieren:
    Div-Box mit 750px x 750px erstellen und overflow verwenden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!