kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eine wölfin, 5 brasilianer und ihr gepäck

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    diewoelfin

    diewoelfin hat kostenlosen Webspace.

    jaja und das obwohl ich doch kein englisch kann..
    das hier wird sozusagen ein bericht ?ber eine eigentlich einfache abholung von 5 austauschsch?lern:

    Meine Besch?ftigung der letzten 3 Tage

    ich habe eine Freundin names Josefine. die war irgendwann vor ein paar Jahren mit der Austauschsch?lerorganisation YFU (Youth for Understandig) ein Jahr lang als austauschsch?lerin in Amerika. Diese Jahr hat die besagte YFU organisation noch leute gesucht, die einen OSK organisieren m?chten. zur erkl?rung: jeder austauschsch?ler der nach deutschland kommt, besucht 4 wochen lang einen sogenannten Orientierungs- und Sprachkurs (kurz OSK), in dem er grundkenntnisse in deutsch und ein bissl was ?ber die deutsche geschichte, kultur und das Alltagsleben lernt. Jedenfalls haben wir uns bereit erkl?rt, so einen Kurs bei uns in Magdeburg als Team zu organisieren. Josefine war allerdings so schlau mir zu verschweigen dass sie 2 wochen nach ungarn in den urlaub f?hrt und damit die erste woche vom Kurs gar nicht da ist. nagut.
    Jedenfalls mussten wir dann Gastfamilien suchen (von anf?nglich 10 brauchten wir nachher zum gl?ck nur noch 5), einen unterrichtsraum suchen, Lehrerunterk?nfte besorgen und: ich musste die Brasilianer vom Flughafen abholen.
    Der eine Brasilianer, Leo, kam schon donnerstag abend an, weil er vorher in shanghai war. Kein problem, der flieger hatte zwar ne halbe stunde versp?tung, aber mein brasilianer kam gesund und munter mitsamt all seinem Gep?ck heraus und konnte mit mir nach Falkensee kommen (dort wohnt meine mutter seit 3 wochen mit ihrem freund). Die Planung f?r den n?chsten tag (also Freitag): 10 uhr mit dem freund meiner mutter zum flughafen fahren, Steffi, ne andere Freundin von mir am flughafen berlin tegel von der bushaltestelle abholen, die anderen brasilianer abholen und nach Magdeburg fahren. nunja, kurz bevor wir in falkensee losfahren wollten, bekomm ich aber einen anruf dass der Flieger mit dem die brasilianer von london nach berlin kommen sollten gestrichen wurde. steffi war aber schon unterwegs von magdeburg nach berlin. nagut, ich also steffi angerufen und sie nach Dalgow-D?beritz geschickt (ist so ein kleines kaff direkt neben Falkensee) und ich dann mit meinem Brasilianer und 3 fahrr?dern zum bahnhof dalgow gelaufen und steffi abgeholt. man bedenke, der brasilianer kann kein deutsch, ich kein portugisisch und wir beide nur ein bisschen englisch. jedenfalls dann wieder zur?ck in falkensee mussten wir auf neue informationen warten, immerhin hingen meine brasilianer immernoch in london fest. irgendwann dann ein anruf aus dem b?ro: die brasilianer kommen 15.35 uhr in berlin tegel an. okay. wir (steffi, leonardo und ich) uns also ein taxi geschnappt und zum flughafen gefahren. kurz bevor wir da waren wieder ein anruf: Kommando zur?ck, die Brasilianer sind nicht im Flug, die sind immernoch in London und bleiben dort erstmal bis morgen. wir also dem taxifahrer bescheid gesagt dass er gleich wieder umdrehen kann (das gesicht h?tt ich fotografieren m?ssen *g*) udn wir zur?ck nach falkensee. Dann sind wir erstmal baden gefahren, das wasser war total stinkig und ?berall waren wespen und kleine kinder. auf dem r?ckweg haben wir noch unseren stadtplan verloren und musste ohne plan wieder zur?ck. Abends hat uns mein Brasilianer noch auf seiner Gitarre was vorgespielt und dazu gesungen, total sch?n. jedenfalls sind wir dann am n?chsten tag wieder zum flughafen tegel, nachdem wir dann info bekommen hatten dass die jungs und das m?del nun 11.35 uhr ankommen sollten. und, wir haben fast schon nicht mehr geglaubt, sie kamen wirklich! wir haben uns auch super gefreut, bis sich herausgestellt hat, dass von 4 brasilianern nur einer sein komplettes gep?ck hatte. nagut. wir also die lost-and-found- leute gesucht und eine stunde lang erkl?rt dass wir doch bitte das gep?ck zu den gastfamilien geschickt haben wollen und nicht zur?ck nach brasilien. nachdem auch das endlich geschafft war, konnten wir endlich mit dem Bus zum Bahnhof Zoo und von dort aus nach Magdeburg fahren. Im Zug haben wir dann noch eine etwas verlorene Brasilianerin aufgegabelte die weiter nach K?ln musste und nicht wusste ob und wie sie ihren anschlusszug noch bekommen soll. Endlich in Magdeburg angekommen, haben wir also die verlorene Brasilianerin noch zu ihrem Zug gebracht, unsere Brasilianer ihren wartenden Gasteltern ?bergeben und konnten dann endlich endlich wieder nach haus, wo wir dann gegen 17 uhr auch endlich angekommen sind. Juhu. seid stolz auf mich :)

    so, nu wisst ihr warum ich die letzten paar tage nicht online war :)

    EDIT: ja leute sinn und zweck des threads ist es dass ihr dazu was sagt, eigene erfahrungen mit austauschsch?lern oder so einbringt ;) muss man sowas immer extra schreiben? :P

    achja, und ich mein nat?rlich fliegende wespen und normale kinder, die auf ihren 2 beinen laufen und nicht ein wespennest und ein kindernest aus dem die kinder gekrabbelt kommen ^^ danke mlrecords f?r den tipp, k?nnte man ja falsch verstehen
    Beitrag ge?ndert am 30.07.2006 23:21 von diewoelfin:blah:

    Beitrag ge?ndert am 30.07.2006 23:23 von diewoelfin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********k

    Erstma zu der Frage meines nicht ganz so erleuchtetem Vorposter!
    Also die Woelfin in der Geschichte laesst sich ganz leicht von der Erzaehlerin ableiten den der Name der Erzaehlerin ist zufaellig diewoelfin! ^^

    Nun zu meinen Erfahrungen mit Austauschschuelern also die kann ich nicht teilen wir hatten mal Austauschschueler von der Schule her un da war mit der Organisation eigentlich alles in Ordnung alle kamen zum gewuenschten Zeitpunkt her und ihr Gepaeck war auch bei ihnen! Es ist auch niemand fuer ne woche noch in den Urlaub so lange waren sie garnicht da des sich das rentiert haette!

    eom ,TRO
  4. hamburgdragon

    Kostenloser Webspace von hamburgdragon, auf Homepage erstellen warten

    hamburgdragon hat kostenlosen Webspace.

    Das war wieder mal ein Erlebnis zum Thema Murphy?s Gesetz:
    Alles, was schiefgehen kann geht auch schief!



    Da kann ich nur froh sein, dass ich damals beim Austausch mit Schottland keine Probleme hatte, zumindest keine gr??eren.

    Ich hoffe ihr habt euch von diesem Abenteuer etwas erhohlt und deine Brasilianer k?nnen ihren Aufenthalt nun geniesen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!