kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einen bestimmten Bildschirm vorübergehend deaktivieren

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3960 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe mehrere Bildschirme an meiner Grafikkarte angeschlossen und möchte aber gerne einen bestimmten deaktivieren ohne Kabel ziehen zu müssen. Wenn ich unter Bildschirmauflösung gucke wird er angezeigt, obwohl ich den Bildschirm am Netzschalter (Hauptschalter, nicht Standby) aus habe. Kann ich irgendwie diesen einen Bildschirm aus der Bildschirmauflösung vorübergehend raushauen und bei Bedarf wieder reinmachen? Ich benötige diesen gerade nicht. Meine Bildschirme laufen im "Erweiterten Modus". Es stört halt etwas, dass manche Programme und z.T. auch die Maus immer rüberhüpfen auf den ausgeschalteten Bildschirm.
    Ich möchte gerne dieses Problem ohne Zusatzprogramme lösen können, wenn dies möglich ist.

    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ikatools

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    337 Gulden

    5 positive Bewertungen
    0

    ikatools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da müsste sich eine entsprechende Funktion im Grafikkartentreiber befinden.

    Ich hab eine AMD-GraKa, daher funktionierts bei mir so:

    AMD Catalyst Control Center öffnen > Desktop-Management > Erstellen und Anordnen von Desktops > Rechtsklick auf Monitor > Deaktivieren

    Ich hab 2 Monitore angeschlossen, Deaktivierung von einem geht so problemlos.

  4. b**********r

    0 positive Bewertungen
    0
    Hi,

    wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast gehe zu

    Systemsteuerung > Hardware und Sound > Nvidia Systemsteuerung > Mehrere Anzeigen einrichten
    Häckchen bei dem Monitor rausnehmen, den du deaktiviert haben möchtest.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG
  5. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3960 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Danke, das Problem wurde gelöst ;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!