kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfach Bildergalerie mit Javascript ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    hat jemand eine Idee wo ich eine Bildergalerie ohne Copyright finde ?
    Vielleicht kann mir auch jemand bei der Erstellung einer helfen ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Eine Bildergalerie ist lediglich eine Ansammlung von Bildern, was spricht dagegen, die Bilder einfach in die Seite einzufügen? Wenn du eine dynamische Galerie willst, kommst du an PHP nicht vorbei. Oder was genau willst du mit JavaScript machen?
  4. Hier findest du einen Code mit Javascript : http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/271011-javascript-basierte-bildergalerie.html

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 19:14:28 von testings
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    rock4life schrieb: hat jemand eine Idee wo ich eine Bildergalerie ohne Copyright finde ?
    Vielleicht kann mir auch jemand bei der Erstellung einer helfen ??


    Meinst du so etwas?

    http://malia.lima-city.de/Advent/Seiten/Seite%2009.html

    wenns dir gefällt, kopiere dir einfach den Quelltext und füge deine eigenen Bilder ein. Ich weiss nicht mehr woher ich es habe, es unterliegt aber auf keinen Fall einem Copyright nur bei den Bilder die ich eingesetzt habe, musste ich einen Quellennachweis angeben.

    Grüsse Malia
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Eine Bildergalerie ist lediglich eine Ansammlung von Bildern, was spricht dagegen, die Bilder einfach in die Seite einzufügen? Wenn du eine dynamische Galerie willst, kommst du an PHP nicht vorbei. Oder was genau willst du mit JavaScript machen?


    naja, doch, kommt man. dank flash, da kann man zb xml fürs dynamische verwenden. ich habe auch einmal eine geschrieben, aber die ist nicht open source. aber wenn man nur ein wenig googelt, kommt man sicherlich auf diverse open-source-projekte, die einem das bieten, was man braucht.
  7. Auch hier kann ich nur zu einem Javascript/Ajax Framework raten.

    Jquery ist auch hier eine gute Hilfe. Schau doch mal unter :
    http://devkick.com/lab/galleria/

    nach, dort sind Beispiele, wie eine Bildergallerie über Jquery eingebunden wird und funktioniert.

    Jquery selbst ist wie viele andere Javascript/Ajaxframeworks als GPL-lizenz veröffentlicht. Also open Source im Reinformat.
  8. t*****b

    Er muss doch wissen, was für eine Galerie er will, das wollte ich mit meinem Post oben sagen. Will er eine Galerie auf PHP-Basis? Mit Kategorien anlegen, Kommentarfunktion, Bilbearbteitung, Bewertung, bla und blubb? Will er eine Flashgalerie mit Effekten? Will er eine JavaScript-Galerie mit Lightboxfaxen? Gallerie ist zu allgemein, wenn er nicht sagt was er da konkret will kann man nur ratend weiterhelfen und das macht in meinen Augen nicht viel Sinn.
  9. Na ja, für mich sieht es so aus, dass er auf seiner Seite eine "einfache Bildergallerie" einbauen will. Und hierfür eignen sich eben Javascriptframeworks besser, da sie einen schneller zum Ziel bringen.

    Selbst dynamisches Erstellen von Inhalten ist über JQuery bzw. dojo übrigens möglich.
  10. t*****b

    oricon schrieb:
    Na ja, für mich sieht es so aus, dass er auf seiner Seite eine "einfache Bildergallerie" einbauen will. Und hierfür eignen sich eben Javascriptframeworks besser, da sie einen schneller zum Ziel bringen.

    Selbst dynamisches Erstellen von Inhalten ist über JQuery bzw. dojo übrigens möglich.


    Ich selber nutze jQuery, Ajax bringt ihm aber nichts, wenn er kein PHP kann. Und XML ist dann wieder nicht dynamisch genug. Und der User sieht mir nicht danach aus, als ob er bereits selber entwickeln kann (siehe andere Posts von ihm).
  11. Deswegen auch mein Rat zu einem Framework. Da muss man net wirklich entwickeln können, sondern nutzt Methoden aus diesem.
  12. l**********d

    Ist vielleicht nicht das richtige für dich, aber versuch es doch mal mit Porta (http://stegmann.dk/mikkel/porta/).
    Vielleicht gefällt es dir ja..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!