kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfache Chrome Extention

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich bin zurzeit damit beschäftigt, mir ein kleines Chrome Extention zu schreiben und habe mir bereits mein Popup Fenster etc eingerichtet. Nun fehlt jedoch noch die Funktion.

    Hier einmal der relativ simple Code für popup.html:
    <html>
    	<head>
    		<title>Sownloader - Chrome 1.0</title>
    		<style type="text/css">
    			#container{
    				width:200px;
    				height:80px;
    			}
    			
    			.searchbtn{
    				width: 200px;
    			}
    		</style>
    		
    		<script language="JavaScript">
    			function clickHandler() {
    				
    			}
    		</script>
    	</head>
    	<body>
    		<div id="container">
    			<h2>Sownloader - Chrome</h2>
    			
    			<input class="searchbtn" type="button" value="Search media" onclick="clickHandler()" />
    		</div>	
    	</body>
    </html>


    Nun man sieht jetzt das beim klicken auf dem Button eine Funktion ausgelöst wird. Nun zu meinem Problem.
    Per button klick sollen alle <audio>/<video> Elemente auf der Seite durchsucht werden und der Inhalt der sich in src"" befindet soll als eine Art Popup ausgeben werden.

    Weiß jemand wie sich das realisieren lässt?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ein paar möglichkeiten:

    -Benutze diese funktion um alle elemente (zB.) im <body> zu durchsuchen und lass dir alle audio || video ausgeben:
    http://www.javascriptcookbook.com/article/Traversing-DOM-subtrees-with-a-recursive-walk-the-DOM-function

    -Oder Du speicherst alles von document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML als Text und durchsuchst das mit string-funktionen (manchmal für Anfänger am einfachsten, ist aber recht rechenintensiv)

    -Du benutzt JQuery und lässt Dir alle audio|video -elemente geben.
    http://api.jquery.com/element-selector/
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank! Das ist ja mal eine Auswahl. Ich werde mich mal schlau machen.

    Doch wie kann ich (sofern Inhalt gefunden wurde) ein Popup anzeigen lassen mit 2 Buttons?


    LG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!