kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfache spiele selbst erstellen?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    hi!
    kennt jemand ein gratis prog mit dem man einfahcne games selbst erstellen kann?
    Lg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. An was für Spiele hast du den da gedacht. Ich glaube kaum, dass es ein Programm gibt, mit dem man einfach ein Spiel erstellen kann und das auch noch gratis. Also wenn du ein Spiel machen möchtest, solltest du Programmieren lernen.
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    ich hab schonmal so n prog gehabt, es aber wieder deinstalliert, da es mich damals nicht geschert hat, aber jetzt hab ich vergessen wies heißt
    ich will nur ein ganz einfaches game machen wo man eine strecke baut und dann fahren lassne kann
  5. m*******9

    Ich kenne ein Programm, mit dem kann man RPG-Spiele erstellen (so wie Pokemon).
    Das Programm heißt "RPG Maker", nur kann man es sich nicht mehr umsonst runterladen (der Hersteller will wohl Geld dran verdienen).
    Aber es soll Leute geben die es noch auf der Festplatte haben. Wenn du weißt was ich meine ;)

    Auf der Seite www.rpg2000.de kannst du dir Spiele runterladen, die mit dem Programm erstellt wurden und du findest dort auch viele Grafiken, Sounds,... die du in deine Spiele einbauen kannst.
  6. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    aber ich suche ein gratis prog
    Lg.
  7. m*******9

    Ist es doch :biggrin::biggrin:;););)

    Aber damit kann man keine Strecke bauen auf der man Fahren kann, also dürfte es nicht das Programm sein, was du suchst.
  8. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    wer hilft mir so n prog zu suchen?
    es reicht auch ein flsh tool dafür!
    Lg.
  9. Also allgemein um Games zu erstellen:
    - RPG Maker 2000
    - RPG Maker 2003
    - First Person Shooter Creator (http://www.fpscreator.com/)

    Zu nem Spiel wo man sihc nur die Strecke machen muss... keine ahnung
  10. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    www.linerider.net oder so
    sowas will ich machen nur verbessert!
    Lg.
  11. also ich kenne da einige tools.

    php, c, c++, java, eigentlich auch Turbo Pascal...

    du müsstest mal "einfaches Spiel" deutlicher definieren.
    Für ein einfaches lottospiel bracuht man in allen oben genannten Sprachen nicht länger als 5 Minuten um sie zu erstellen.(eigentlich könnte man da sogar noch in der Zeit booten und hochfahren^^)
  12. RPG Maker!
    2000, 2003 der xp sind toll!!!
  13. richtig viel Möglichkeiten
    bekommst du mit dem GM (GameMaker)

    einmal durch drag and drop Icons
    aber auch durch eine schnell erlernbare scriptsprache

    deutsches Forum:
    www.gm-d.de

    um damit exes zu erstellen sind aber 10 ¤ nötig


    Beitrag geaendert: 27.11.2006 11:49:57 von item
  14. h********r

    falls du am irren strecken basteln interesse hast, lad dir das gratis spiel TM Nations (www.chip.de)
    super game und du kannst deine eigenen strecken machen im lego bausteinprinzip

    weiters auch deine autos selbst lackieren und stylen
  15. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    will ja nicht selbst strecken machen sondern nur das prog dafür!
    es reicht eine einfache linie wie bei linerider.de
    Lg.
  16. n*********r

    Ja es gibt eins hat aber auch ein wenig mit proggen zu tun ist aber leicht.

    http://www.gamemaker.nl/
  17. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    ok danke
    werd wohl mal java weiter lernen und dann das in java machen!
    Lg.
  18. n*********r

    Ja so gehts auch ;)

    Ich würde mir das Programm trotzdem mal anschauen da es leicht zu lernen ist und doch einiges mit programmieren zu tun hat
  19. Geh ma auf meine Homepage, siehe Signatur.

    Ich hab schon ein paar Spiele gemacht. Mit C++ und Blitz Basic, das ist echt super für den Anfang, Blitz Basic mein ich. Da nutzt man DirectX7 ohne es zu beherschen zu müssen. Is echt einfach www.blitzbasic.com kannst dir ja ma die Demo ziehen.

    C++ is auch Cool, ich hab schon eine kleine Engine( s. Projekte auf meiner Homepage) Und das ohne dass ich in der Schule sowas wie Sinus und Cosinus durchgenommen hab ( was man beim Proggen brauch).

    GRüße
    Smokie
  20. s********s

    The Games Factory
    Mulitimedia Fusion

    Sind auch zwei Programme, die zum Erstellen von Spielen ähnlich wie bei Game Maker verwendet werden. ;)
  21. d*********7

    Ich kann dir ein kostengünstiges Programm empfehlen: 3D Game Studio 6 von Sybex. Kostet ca. 20¤. Ich habe es auch benutzt um Games zu erstellen. Sehr einfach gehaltene Scriptsprache und auch fertige Scripts, Objekte etc ist dabei. Du kannst Levels, Charaktere und Dialoge machen....
    Gucks dir einfach mal an.
    P.S.: ich hab ein Spiel in einer Woche damit hingekriegt (9 Levels, 8 NPC´s und viel Story -> 81MB)

    Viel Spaß
    erik

    Beitrag geaendert: 28.11.2006 14:10:02 von dasbeast987
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!