kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfaches bilderserien-programm gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr,

    ich habe heute eine CD mit 200 Bildern in die Hand gedrückt bekommen. Zu unserem Benefizkonzert sollen diese Bilder einfach als bilder serie durchlaufen, und das endlos und mit verschiedenen übergängen. ich bin aber zu faul jedes einzelne bild in einer powerpoint präsentation einzufügen.

    Da ich mit movie maker eigentlich ganz zufrieden bin jetzt meine Frage: Kann man einen film oder so was machen was immer wieder durchläuft ohne das jemand was machen muss und dabei noch verschiedene übergänge da sind?

    möglichst freeware, weil die finanziellen mittel von mir und der schule sollen in der hinsicht begrenzt bleiben.....

    Danke für eure hilfe

    Norbi:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    wenn du unter Windows arbeitest, dann würde ich als allereinfachsten Vorschlag die sogenannte "Windows Bild- und Faxanzeige" nutzen. Kopiere alle Bilder in einen Ordner. Öffne ein Bild mit der "Bild- un Faxanzeige" (also nicht mit einem speziellen Bildeditor). Dort kannst du eine Diashow starten (mit F11). Alle Bilder des Ordners werden durchlaufen. Besondere Übergänge zwischen den Bildern gibt es nicht, geht aber wenigstens automatisch (jede paar Sekunden).

    Ansonsten kann sowas auch z.B. XnView. Ist Freeware. Viele besondere Einstellungen möglich (Übergangseffekte, Timer, Ordner, ...).
    Das suchst du schon eher. (Du findest die Diashow unter dem Menüpunkt "Erstellen" in der Menüleiste).

    Viele Grüße
    tangoal
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    danke erstmal für die schnelle antwort, ich habe mir aber schon selbst geholfen:

    Ich erstelle einen normalen film mit movie maker und aktiviere bei der wiedergabe des fertigen films: endlos wiederholen.
    erfüllt voll und ganz meine zwecke.

    danke trotzdem

    Norbi:blah:
  5. a******e

    Mit dem kostenlosen Programm "Irfan View" http://www.irfanview.de/ kannst du die Bilder als Slideshow abspielen lassen. Nachteil, du kannst nicht einstellen ob das nächste Bild von links oder von oben (usw.) kommen soll.
  6. zwigge-racing-team

    zwigge-racing-team hat kostenlosen Webspace.

    Eine Andere Möglichkei ist Picassa.
    Freeware

    mfg Markus
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!