kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfaches CMS system

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    chatting-vz

    chatting-vz hat kostenlosen Webspace.

    gibt es ein einfaches CMS system was schon alles was man braucht um eine erfogreiche homepage zu führen.

    aber wenn man ein eigenes design machen will.

    das man sich entscheiden kann ob das in PHP oder HTML sein soll.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann Dir da Redaxo empfehlen, man braucht zwar seine Zeit um sich da richtig rein zu arbeiten, aber wenn man es erst einmal gecheckt hat, ist es super Easy. Das Templatesystem braucht keine extra Syntax (wie zum Beispiel bei Joomla) und ist somit sehr schnell zu erlernen.
  4. eh ich empfehle dir typolight
    http://typolight.org
  5. chatting-vz schrieb: aber wenn man ein eigenes design machen will.

    das man sich entscheiden kann ob das in PHP oder HTML sein soll.
    Grundlegend sollte dir klar sein, dass das Design nicht davon abhänig ist, ob nur HTML benutzt oder auch dynamisch mit PHP arbeitest. Content-Management-Systeme werden wohl grundlegend mit PHP arbeiten und noch mit ner Datenbank. Das Design wirste bei den meisten auch ohne weiteres frei gestalten können. Oft werden da "Themes" benutzt und du kannst den Inhalt durch "Variablen" füllen. Bei Wordpress nennt man das Template Tags. Wenn du mit sowas noch nicht gearbeitet hast, ists erst mal schwer. Aber dennoch zu bewältigen.

    An CMS mangelt es bestimmt nicht. Jedoch müsstest du präzise sagen, was du damit erreichen willst. Ich würde nicht mich für eins entscheiden und mir dann überlegen, was der Inhalt meiner Seite sein soll. Man muss sich im Klaren sein, was für eine Webseite man gestalten will und am besten an wenn es adressiert ist. Wenn du das uns sagen kannst, können wir dir auch eines empfehlen, was den gewünschten Anforderungen entspricht. Alles weiter führt nur zu einer endlosen Aufzählung von verschiedenen Systemen!

    Gruß werktags
  6. Autor dieses Themas

    chatting-vz

    chatting-vz hat kostenlosen Webspace.

    typlight ist genau das was ich wollte danke ;-)

    redaxo werde ich auch mal testen :D

    Also mein Freund hatte recht das ist die beste Community der Welt.
  7. t*****b

    Typolight kann ich auch nur empfehlen, genauso würde mein CMS auch aussehen, wenn ich eins programmieren würde ;) Auf jeden Fall ist man damit sehr Flexibel und braucht keine so lange Einarbeitungszeit wie bei Typo3, wobei das Backend von Typolight nicht gerade super ist, aber für private Zwecke: prima.

    Problem gelöst: Closed
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!