kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfaches Scrollen durch mittlere Maustaste

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche nach einer Funktion, welche mir in meiner alten Windows-Zeit manchmal geholfen hat, und welche ich so langsam vermisse. Es geht darum, dass wenn man auf einer Scrollbaren Seite (also beispielsweise im Browser) die Mittlere Maustaste drückt, dort ein Pfeilzeichen gesetzt wird, und bei Bewegung des Mauszeigers in eine Richtung, automatisch in die entsprechende Richtung gescrollt wird.

    Ich habe natürlich gleich gesucht, da ich sicherlich nicht der erste bin, der sich sowas wünscht. Mit dem Namen meines Betriebssystems (Ubuntu) und ein paar anderen Stichworten ließ sich sehr schnell das Logitech applet ausfindig machen (ja, ich habe eine Logitech-Maus, da bin ich mir sicher :wink:). Leider kann ich es weder über die grafische Verwaltungsoberfläche noch über das Terminal herunter laden und installieren.

    christoph@christophs-pc:~$ sudo apt-get install logitech_applet
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Lese Status-Informationen ein... Fertig
    E: Konnte Paket logitech_applet nicht finden
    christoph@christophs-pc:~$


    Habt ihr Ideen, wie ich das Problem mit anderer Software lösen könnte? Vielleicht etwas, das sogar mit jeder Maus funktioniert, auch wenn jede Maus im Haus (ui, das reimt sich :megarofl:) von Logitech ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hi drafed-map,

    Also wenn du dir sicher bist, dass das von dir genannte Paket das macht, dann lad es doch von hier http://packages.ubuntu.com/search?keywords=logitech-applet. (Einfach deine Version von Ubuntu auswählen)
    Bzw. wenn du die Universe-Quellen aktiviert hast, sollte das auch über apt-get, synaptic oder ein anderes Paketverwaltungstool funktionieren.

    Im Firefox gibt es noch folgende Möglichkeit das zu machen: http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Mausfunktionen#Scrollen.

    gruß, djfun
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank! Das mit dem Firefox funktioniert einwandfrei. Es währe jetzt noch schön, wenn es auch in Anwendungen wie Ofen Office o.Ä. funktionieren würde. Ich habe Ubuntu 9.04.
  5. Einfach auf einer beliebigen seite mit dme mittleren Mausrad reinklicken??
    Funktioniert doch^^
  6. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    bgrein schrieb:
    Einfach auf einer beliebigen seite mit dme mittleren Mausrad reinklicken??
    Funktioniert doch^^
    Nein, tut es nicht. Mach mal ein Office Dokument o.Ä. auf und teste es.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!