kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfügen unter GVim

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    maybell

    maybell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limaner,

    (für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand damit auskennt) es geht um folgendes:

    GVim unter Windows kann nicht gescheit aus der Zwischenablage einfügen (unter Linux hat er irgendwie nicht das Problem). Er fügt immer oberhalb und unterhalb des eigefügten Textes Zeilenumbrüche ein.

    Was kann man da machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Evtl. hilft es mit ":set paste" gvim in den Paste Mode zu schalten, danach ganz normal "i" und den Text reinkopieren. Den Paste Mode kann man mit ":set nopaste" wieder ausschalten.
  4. Autor dieses Themas

    maybell

    maybell hat kostenlosen Webspace.

    Ah, gut, vielen Dank! Das löst auch noch mein zweites Problem, dass er Vim durchdreht wenn man autoindent an hat und etwas einfügt.

    Muss mir dazu wohl ein Makro schreiben, denn aus einem anderen Programm einfügen mache ich natürlich sehr oft und diese Befehle will ich nicht jedes Mal eingeben :biggrin:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!