kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfügen von Filmen in OpenOffice Impress

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    Hi.

    Nach stundenlangem googeln hab ich nun genug, vlt kann mir hier ja jemand helfen.
    Ich möchte in eine Präsentation, die ich mit OpenOffice Impress erstelle, einige Filme einbauen. Ein paar davon sind Flashs, andere sind "normale" Filmformate wie *.avi.

    1. Problem: Flashs kann man nicht einfachso in die Präsentationen einfügen, das hab ich inzwischen rausgefunden. Gibts da ein Plugin oder so mit dem ich Impress entsprechend dafür einrichten kann?

    2. Problem: Normale Filme sollte ich eigentlich einfügen konnen. Jedoch bekomme ich jedesmal wenn ich versuche den Film über Einfügen -> Film und Klang einzufügen die Meldung "Format wird nicht unterstützt" zurück (unabhängig vom Filmformat oder der Dateiendung) und die Option Einfügen -> Objekt -> Video wird zwar angezeigt, ist aber immer inaktiv (soll heißen: ich kann sie nicht anklicken), egal was ich versuche. Fehlt mir da irgendetwas und kann ich das beheben?

    System: Arch mit KDE 4, OpenOffice 3.1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    zu erstens - es gibt leider keine flash's. entweder es handeld sich um swf's oder um fla's. da fla eher dem medium film entspricht tipp ich mal da drauf und da kannst du unter google viele seiten finden, mit denen man fla's und avi's oä konvertieren kann. einfach fla -> avi eintippen und austesten :smile:

    vom rest hab ich aber leider keine ahnung :nosmile:
  4. Autor dieses Themas

    alphara

    Kostenloser Webspace von alphara

    alphara hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hallo!

    zu erstens - es gibt leider keine flash's. entweder es handeld sich um swf's oder um fla's. da fla eher dem medium film entspricht tipp ich mal da drauf und da kannst du unter google viele seiten finden, mit denen man fla's und avi's oä konvertieren kann. einfach fla -> avi eintippen und austesten :smile:

    vom rest hab ich aber leider keine ahnung :nosmile:


    sry, du hast natürlich recht. Wenn ich von Flashs rede, meine ich das Flashfilmformat flv. Das Format zu konvertieren würde mir tatsächlich weiter helfen, jedoch nur, wenn sich auch mein 2. Problem lösen lässt. Ich habe bisher davon abgesehen, weil ich nicht weiß, welches Problem das einfachere ist, denn ich könnte die avi's ja auch in flv konvertieren, wenn sich die einfacher einfügen lassen....
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!