kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eingabefeld so sicher vor hacks

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    animeuniversum

    animeuniversum hat kostenlosen Webspace.

    z.b für ein login oder sonst was.
    ist der schutz eines eingabefeldes vor injection bzw hacks so sicher?

    oder gibt eine möglichkeit das ganze noch sicherer zu machen?

    $name = mysql_real_escape_string(htmlspecialchars($_POST["name"]));
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Yup.
    Das ist so ziemlich der Standard.

    Prepared Statements sind eine andere Methode. Aber generell reicht das so völlig aus. Du schützt deine Seite damit effektiv vor XSS und SQL-Injections, also gegen die gängigsten Angriffe.
  4. Autor dieses Themas

    animeuniversum

    animeuniversum hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade gelesen das man auch $_GET schützen muss aber versteh nicht wie kann mir da noch jemand helfen?

    z.b

    $test = $_GET['nr'] ;



  5. r**n

    Ob jetzt POST oder GET reinkommt, ist eigentlich erstmal kein großer Unterschied, du kannst beide auf dem selben Weg vor unerlaubtem Input schützen.
    Der Einfachheit halber würde ich das ganze mit einer function() realisieren.
    function saveString($val)
    {
    	return mysql_real_escape_string(htmlspecialchars($val));
    }


    dann bspw. mit
    $test = saveString($_GET['nr']);

    anwenden
  6. wenn ein wert eine Zahl sein soll, und zwar nur eine Zahl, solltest du auch nur zahlen zulassen, dies geht am besten mit einem (int):

    $die_zahl=(int)$_GET['die_zahl'];
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!