kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einheitliches Layout auf jedem Bildschirm

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    f******e

    Hallo liebe Experten,

    ich versuche mich gerade an einer sehr schlichten und wahrscheinlich noch sehr fehlerhaften Homepage. Leider stecke ich momentan ein bisschen fest. Es geht um Folgendes:

    Mittels CSS habe ich mein Layout perfekt positioniert, sodass alles perfekt aneckt und einfach passt.
    Heute wollte ich mir meine Homepage auf meinem Schulrechner anschauen und alles war verschoben.
    Nun weiß ich einfach nicht, wie ich meine Seite für jeden Bildschirm ansehnlich und einigermaßen gleich gestalten kann. Prozentangaben waren eine Idee, allerdings geht mein Layout dann beim hineinzoomen wieder kaputt...

    Habt ihr eine Idee oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
    Ich kenne mich mit HTML, CSS und PHP aus.

    Liebe Grüße, fefarine
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********e

    Hallo,

    Schau dir bitte mal das folgende genauer an:

    margin: 0 auto;
    max-width / max-height
    min-width / min-height

    Damit dürfte es möglich sein, ein vernünftiges dynamisches Layout zu gestalten :)

    Hier noch'n Tipp:

    www.css4you.de
  4. Autor dieses Themas

    f******e

    Lieben Dank schwarztee, ich werde mich gleich mal dransetzen.

    Diese MIN und MAX - Angaben gefallen mir jetzt schon :)

    Liebe Grüße
  5. 1. Eine Layout, das auf jedem Bildschirm gleich aussieht, ist eine Illusion.
    2. Dieses annähernd zu erreichen, setzt fehlerfrei verwendetes HTML und CSS voraus. W3C gibt mit seinen Validatoren hinreichend Anhaltspunkte, dieses zu erreichen.
    3. die Sonderfälle, die verschiedene Browser erfordern, finden sich in breiter Vielfalt im Web erläutert. Wenn Du weißt, was Du willst, kannst Du auch die Maßnahmen finden, dieses, zu einem großen Teil, zu erreichen.
    4. Wenn es dann noch hakt, gibt es dieses Forum, wo Du, bei vernünftiger Fragestellung, auch sinnvolle Hilfen/Antworten findest. :wink:


  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!