kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formulareingaben nicht übergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Anhand eines Tutorial habe ich eine Einloggseite erstellt, leider bekomme ich nun immer eine Fehlermedlung 'Falsche Eingabe' trotz der Tatsache das ich den Eintrag in der DB exakt so habe, wo liegt das Problem?

    <?php
    session_start();
    
       $dbserver = ---
       $dbuser = ---
       $dbpass = ---
       $dbdatabase = ---
       $dbname = ---
    
    if ((!isset($username)) OR (!isset($passwort)))
    {
    die ("Falsche oder keine Eingabe erfolgt.");
    }
    
    $conn = @mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
    if (!$conn)
    {
    die ("Keine Verbindung erfolgt.");
    }
    
    mysql_select_db($dbname,$conn);
    
    $result = mysql_query("SELECT pass, level FROM zugriff WHERE name = '$username'",$conn);
    
    $zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
    mysql_close($conn);
    
    if (!$zeileholen)
    {
    die ("Falsche Eingabe.");
    }
    
    if ($zeileholen["pass"] <> $passwort)
    {
    die ("Falsche Eingabe.");
    }
    
    $level = $zeileholen["level"];
    
    session_register('username');
    session_register('level');
    
    header ("Location:index.php");
    ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*o

    Ich würde dir empfehlen, dich erst mal ein wenig mit MySql und PHP auseinander zu setzen, um es zu verstehen:
    http://reeg.junetz.de/DSP/

    Tutorials sind eine gute Sache, aber man sollte es auf jeden Fall verstehen, bevor man es anwendet. Und zum Lernen ist es immer noch am besten, selbst auf Fehlersuche zu gehen.

    EDIT:

    Und eine Bitte an dich: Bitte gebe deinen Threads zukünftig Titel, die mehr aussagen! Danke ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2010 16:38:06 von who
  4. Hast du auf deinem Webspace register_globals aktiviert? Wenn nein, wird dein Script in dieser Form nicht funktionieren.

    Achtung! Register_globals zu aktivieren ist ein hohes Sicherheitsrisiko. Ich würde dir lieber empfehlen statt $username einfach $_POST['username'] oder $_GET['username'] oder was auch immer zu für eine Übertragungsmethode hast, benutzen.

    PS: Du benutzt da in dem Code allgemein einige Sachen, die man heutzutage nicht mehr machen würde. Vielleicht solltest du dir mal nen neueres Tutorial raussuchen :)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2010 16:42:27 von nikic
  5. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Okay... Wenn dem so ist werde ich wohl ganz von vorn anfangen...Schade, wer hätte gedacht das ein Gästebuch einfacher ist ;D Jedefalls danke ersteinmal für den Link wenn jemand auch noch ein paar andere Tuts zur verfügung hat, würde mich freuen.
  6. http://www.lima-city.de/thread/php-und-mysql-links

    Insbesondere die ersten zwei aufgelisteten Tutorials sind empfehlenswert. Das Quakenet Tutorial sollte auch sehr aktuell sein.
  7. Variablen welche über ein Formular übergeben werden, müssen bei dem Neuaufruf des Scriptes explizit übernommen werden, sonst sind diese leer.

    In Deinem Falle so:

    <?php
    $passwort = $_POST["passwort"];
    ?>

    Erst nach dem diese Zeile ausgeführt wurde, steht die Variable $passwort zur weiteren Verwendung zur Verfügung.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!