kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einmal gültiger Links howto?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d*******r

    Kann mir wer sagen, wie ich einmal gültige Links generiere, die ich Leuten z.b. per e-mail schicken kann und durch die sie sich in ein Login-Script registrieren können?? Ein Link soll so lange funzen, bis er zu einer Registrierung verwendet wurde.
    Ich habe mit meinem brüchigen Wissen schon ein Login-Script mit MySQL geschrieben. Wäre froh über eine GENAUE Anleitung^^ Oder gibts da was im Internet? Googeln hilft mir irgendwie nicht :S

    mfg darktiger
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Janz einfach:
    Generiere einfach ein Code mit der randfunktion und while, speichere diesen in einer MySQL-Datenbank + einem Feld ob der user aktiviert wurde, dann per mail() den user den link zuschicken und einfach per get auslesen ob der code exestiert und wenn ja dann im aktivieren feld dies vermerken!
  4. Autor dieses Themas

    d*******r

    okay.. deswegen hab ich mir eine exakte Anleitung gewünscht^^ Mir ist schon klar, dass ich halt Werte generieren muss und die halt dann löschen lassen muss. Bloß kenn ich mich leider nicht so gut aus^^ Ich habs mit Müh und Not und Anleitung geschafft dieses Login-Script zu machen.
    Ein E-Mail-Formular habe ich auch schon gemacht^^
    Mein Ziel wäre halt ein Formular, wo ich E-Mail-Addys eintragen kann und dass dann an all die ein (unterschiedlicher) Link geschickt wird.
    Ich brauche wirklich eine genaue Anleitung von A-Z^^\"

  5. okay.. deswegen hab ich mir eine exakte Anleitung gewünscht^^ Mir ist schon klar, dass ich halt Werte generieren muss und die halt dann löschen lassen muss. Bloß kenn ich mich leider nicht so gut aus^^ Ich habs mit Müh und Not und Anleitung geschafft dieses Login-Script zu machen.
    Ein E-Mail-Formular habe ich auch schon gemacht^^
    Mein Ziel wäre halt ein Formular, wo ich E-Mail-Addys eintragen kann und dass dann an all die ein (unterschiedlicher) Link geschickt wird.
    Ich brauche wirklich eine genaue Anleitung von A-Z^^\"



    Dann lern php, damit kannst du gut Variieren.
    1. Kennen wir deine Datenbankstruktur nicht
    2. Weis ich nicht wie du mit MySQL-Querys umgehst (ich persöhnlich lagere diese immer aus)
    3. Ist das Script dann einfacher zu warten und sicherer!
  6. Autor dieses Themas

    d*******r

    mergener schrieb:
    Dann lern php, damit kannst du gut Variieren.

    das tu ich gerade^^ aber so schnell gehts halt dann doch nicht als dass ich von heute auf morgen selbst weiß was ich da genau schreiben muss;)


    //EDIT: eiweh.. Rechtschreibfehler im Threadnamen oO kann gerne ein Moderator fixen^^

    Beitrag geändert: 15.4.2008 2:21:18 von darktiger
  7. Ich kann es dir schreiben, kostet nur 10 Euro. ;)




    darktiger schrieb:
    mergener schrieb:
    Dann lern php, damit kannst du gut Variieren.

    das tu ich gerade^^ aber so schnell gehts halt dann doch nicht als dass ich von heute auf morgen selbst weiß was ich da genau schreiben muss;)


    //EDIT: eiweh.. Rechtschreibfehler im Threadnamen oO kann gerne ein Moderator fixen^^

    Beitrag geändert: 15.4.2008 2:21:18 von darktiger

    Tja dann musst du halt fleißiger lernen.
    Grad sowas komplexes (wenn es gut ist ist es minimal komplex) wird dir keiner so in den schoß legen.

    Wie gesagt kann dir keiner sowas fertiges machen und wenn du ein wenig überlegst wirst du merken das es eifnach ist. dann programmierst ud das, suchst nach fehlern und verbesserst es nochmal mit sicherheistkram etc. und fertig wird dein script.
    So programmiert man halt ;)
  8. Autor dieses Themas

    d*******r



    mergener schrieb:
    Ich kann es dir schreiben, kostet nur 10 Euro. ;)

    hm 10€ = 1 Stunde arbeiten
    php lernen = ewig lang arbeiten

    dann lass mal deine Kontodaten rüberwachsen :P

    naja es gibt doch sicher ne Anleitung für die Codes und wie man die auslesen kann?
    Ich lerne ja aber sooo schnell gehts auch nicht^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!