kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einrichtug des Hintergrundes bei Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    niklas-do1nh

    niklas-do1nh hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze generell Jommla für den Internet auftritt (um websiten zu gestalten oder es zu versuchen) nur ich bekomme es einfach nicht hin den hintergrund zu änder.
    Könnte mir da jemand vieleicht helfen.
    Oder erklären wie ich den hintergrund änderen könnte.

    Oder kennt jemand ein Programm bspw. Jommla, Wordpress... welches sowas einfacher erledigt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi
    Ich würde mal folgendes im Backend probieren:
    Erweiterungen - Templates - das aktive Template anwählen - ändern - CSS bearbeiten - template CSS - ändern - im Bereich Body:
    body
    {
    margin: 0 auto;
    padding: 0;
    background-color: #09405D;
    background-image: url('../images/Page-BgTexture.jpg');
    background-repeat: repeat;
    background-attachment: scroll;
    background-position: top left;


    Ich kann nicht versprechen, ob das bei allen Templates gleich funktioniert. Aber es sollte zumindest einen ähnlich Zugriff geben.
    viel Erfolg
    sf-media
  4. niklas-do1nh schrieb:
    Ich nutze generell Jommla für den Internet auftritt (um websiten zu gestalten oder es zu versuchen) nur ich bekomme es einfach nicht hin den hintergrund zu änder.
    Könnte mir da jemand vieleicht helfen.
    Oder erklären wie ich den hintergrund änderen könnte.

    Oder kennt jemand ein Programm bspw. Jommla, Wordpress... welches sowas einfacher erledigt.



    Wie bei jedem CMS ist der Hintergund abhängig vom Template. Keine weiß welcher Selektor für Deinen Hintergrund zuständig ist, ob er schon im body deklariert wurde oder für ein DIV.
    Lange Rede kurzer Sinn, ohne einer URL von Dir, kann man nur Raten. Du kannst aber auch selber auf die Suche gehen, indem Du Dir den Firebug oder den WebDeveloper für den FF-Browser holst und die CSS selber analysierst.

    Gruß Tom
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!