kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einschreiben während Zivi-Dienst

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,

    ich hab da mal ne Frage xD ...Ich mache zurzeit meinen Zivi bis 31.03. so nun wollte ich mein studium zum SS 10 beginnen. Dort wo ich hin möchte beginnt es schon am 01.03. das ist soweit kein problem, da ich den letzten Monat meinen Urlaub habe.
    Aber ich habe gehört das es Probleme gibt wenn man sich während seiner Dienstzeit(und die geht ja nunmal bis zum 31.03) einschreiben möchte, versicherungstechnisch oder so.

    weiß das zufällig jemand von euch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Lebst du in Österreich oder Deutschland bzw. Schweiz?

    Falls du aus Ö bist, kann ich dir dazu nur so viel sagen, dass die Zivildienst Service Agentur dir sicher eine verlässliche Auskunft geben kann.
    Telefon
    01/585 47 09-0
    Öffnungszeiten: Mo-Do 9.00-15.00, Fr 9.00-12.00

    Link: http://www.bmi.gv.at/cms/zivildienst/kontakt/zisa.aspx

    Ich habe allerdings auch einen Kollegen, der am Anfang seines Studiums noch gleichzeitig Zivi war... Ich werde den mal fragen, und mich dann nochmal melden. (Mein Tipp bleibt trotzdem der Anruf bei der Zivi-Agentur.)

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    sincer schrieb: ho ;)

    Lebst du in Österreich oder Deutschland bzw. Schweiz?


    Deutschland =(
  5. ho ;)

    Habe mich trotzdem erkundigt.
    Mein Kollege meinte, dass er Versicherungstechnisch keinerlei Schwierigkeiten hatte... Nur für das eine Monat, bei dem er gleichzeitig Student und Zivildiener war, bekam er keine Studienbeihilfe. (Ich glaube, dass das ein verkraftbarer Preis dafür ist, dass man kein ganzes Jahr verliert...)

    Aber wie bereits angedeutet... Das könnte in Deutschland anders sein...
    Ihr habt doch sicher auch eine offizielle Informationsstelle, oder?

    lg
    Sincer
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    sincer schrieb:
    Ihr habt doch sicher auch eine offizielle Informationsstelle, oder?


    Jap:
    www.zivildienst.de

    und speziell deine Frage:

    http://www.zivildienst.de/cln_027/lang_de/nn_383192/Content/de/Servicebereich/GefragtGeantwortet/FAQ__ZDPfl/VorzeitigeEntlassung.html

    Suchzeit insgesamt: 5 Sek.
  7. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    sincer schrieb:
    Ihr habt doch sicher auch eine offizielle Informationsstelle, oder?


    Jap:
    www.zivildienst.de

    und speziell deine Frage:

    http://www.zivildienst.de/cln_027/lang_de/nn_383192/Content/de/Servicebereich/GefragtGeantwortet/FAQ__ZDPfl/VorzeitigeEntlassung.html

    Suchzeit insgesamt: 5 Sek.


    das hab ich auch gefunden, ist aber nicht ganz das was ich wirklich brauche. Da ich weniger als 6 Monate nach Zivi Ende zum Wintersemester hätte.

    Aber ich gehe davon aus das das Formular http://www.zivildienst.de/Content/de/Downloads/Abt2Downloads/LFII-B5A1BescheinigungZVS,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/LFII-B5A1BescheinigungZVS ausreichen sollte ;)

    Eine andere Frage wäre da noch, wenn ich den Zivi dann ja vorzeitig beende, durch meinen Urlaub am Ende bekomm ich dann noch das letzte monatsgehalt?
    normalerweise ja, aber ich bin dann ja offiziell kein Zivi mehr.





    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2009 22:30:06 von myhead
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!