kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einsteigeranleitung für GIMP

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    poders

    poders hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Ich beginne zur Zeit gerade mit einem Websiteprojekt. Dazu benötige ich immer wieder Grafiken und muss diese auch anpassen können.

    Da mir der Photoshop zu teuer ist, bin ich auf GIMP aufmerksam geworden. Doch irgendwie komme ich nocht nicht ganz klar mit dem Programm.

    Deshalb, kennt jemand von euch eine gute Einsteigeranleitung die online verfügbar ist? Gibt es irgendwo eine Beschreibung der verschiedenen Befehle und Funktionen, also eine Art Lexikon?

    Danke für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    poders

    poders hat kostenlosen Webspace.

    Ou man, das ist ja peinlich das ich die Seite nicht selbst gefunden habe... *schäm*

    Ich habe dummerweise vom Arbeitsplatz aus gesucht und dort ist die Seite gesperrt. Warum auch immer....

    Auf jeden Fall vielen Dank!!
  4. oder sonst z.b. mal auf www.gimp-werkstatt.de schauen .. da gibts auch ne menge anleitungen
  5. poders schrieb:
    Ich habe dummerweise vom Arbeitsplatz aus gesucht und dort ist die Seite gesperrt. Warum auch immer....
    Einen Tipp habe ich da für dich: Wenn du keinen dynamischen Inhalt benötigst, also dich nirgendwo einloggen oder etwas posten willst, sondern nur Informationen lesen willst, die auf der Seite stehen und immer gleich sind, dann nutze keinen Proxy, mit dem du dir bei deinem Chef Ärger einhandeln kannst, sondern nutze den Google-Cache. Bei bekannten Seiten ist dieser auf jeden Fall immer vorhanden. Auch dieses Thema ist längst im Google-Cache. Auf das Einstelldatum kann man sich aber nicht verlassen, dieses Thema wurde angeblich am (Zitat) 2. Febr. 2011 15:59:42 GMT in den Cache aufgenommen, das Thema hast du aber erst um 16:41 Uhr eröffnet.
  6. console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mich mit den Youtube Touritals durchgearbeitet^^:

    http://www.youtube.com/results?search_query=gimp+tutorial+deutsch&aq=0
  7. Auch hier noch eine gute Seite: http://gimps.de/
  8. m******e

    drafed-map schrieb:
    ... nutze den Google-Cache. ...

    ... oder man nehme den Google-Übersetzer: Englisch -> Deutsch als ganz legalen Proxy ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!