kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einsteigerfreundliches PHP Buch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Nachmittag liebe Community,

    ich tue mich sehr schwer mit dem PHP lernen und tendiere bei Tutorials dazu, einfach den gesamten Script der erklärt wird zu kopieren und einzufügen.

    Kennt wer ein gutes und Einsteigerfreundliches PHP Buch? Oder wie habt ihr PHP gelernt (mal abgesehen von Berufsschule, Ausbildung oder anderen schulischen Einrichtungen)

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bitte erst in dem gepinntem Thread schauen:
    https://www.lima-city.de/thread/php-und-mysql-links

    Da stehen zwar nicht sonderlich viele Bücher, aber eine Menge nützliche Links. Bei PHP muss man aber aufpassen dass man ein einigermaßen aktuelles Tutorial nimmt, da sich im Laufe der Zeit doch einiges ändert.

    (Meine persönliche Empfehlung ist http://tut.php-q.net).


    Hier ist jedenfalls *closed* bis der zuständige Mod da war. Bücherempfehlungen sind bitte im gepinnten Thread unterzubringen, damit alle was davon haben.
  4. n*****z

    Also ich kann dir das Buch "Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.5" vom Galileo Computing Verlag empfehlen. Ich habe damit selber PHP/MySQL gelernt und komme damit gut zurecht. Eine umfassende Referenz ist es allerdings nicht.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG
  5. paradoxonnoxodarap

    paradoxonnoxodarap hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mit dem buch "PHP und MySQL für Kids" groß geworden, dass ist zwar echt seltsam geschrieben, aber damit lernt man das echt gut :D
    Ein Satz darin lautet zum beispiel:
    Wenn du weißt, wie man einen Ordner anlegt, dann bist du ein echter Profi
  6. n*****z


    Ich bin mit dem buch "PHP und MySQL für Kids" groß geworden, dass ist zwar echt seltsam geschrieben, aber damit lernt man das echt gut :D


    Ich kann die "..für Kids"-Bücher überhaupt nicht empfehlen! Reine Geldverschwendung. Es ist unseriös (eben darum auch an Kinder gerichtet), zu kurz und knapp gehalten und meistens nicht vollständig. Habe mit den für Kids-Büchern nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2011 20:39:38 von namphiz
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!