kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einstellungen für Siemens Euroset 805 Telefon

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich habe gerade ein Problem mit einem "Uralt"-Telefon (Siemens Euroset 805): Ich wollte Kurzwahlen programmieren, besitze aber keine Bedienungsanleitung (mehr). Habe ein wenig im Internet recherchiert, doch finde ich immer nur die Anleitung zum Siemens Euroset 805 S(!).

    Zuerst dachte ich anhand des abgebildeten Telefons, dass es sich um dasselbe handelt und habe die Programmierung danach vorgenommen. Mit dem Erfolg, dass jetzt alles verstellt ist. Unter anderem wählt das Telefon nun in Impuls- und nicht mehr MFV Wahl. Das 805 S besitzt einen Schalter um das Wahlverfahren wieder umzustellen. Das 805 leider nicht und wurde wahrscheinlich durch die Tastenkombination verändert.

    Hat jemand von Euch eine Bedienungsanleitung?
    Oder hat jemand noch so ein Telefon und kann mir da Tipps zum Ändern der Kurzwahl geben?

    Das Netz spuckt leider immer nur Infos zum Euroset 805 S aus.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi
    hast du es einmal über das kontakt Formular versucht

    http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_21633_rarnrnrnrn,00.html

    sonst kann ich dir hosten Mitte Jan. helfen da ich bis dahin Urlaub habe muss da mal nenn Kollegen frage von der älterer Generation
  4. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Antwort vom Kundenservice:
    Ihre Anfrage zum Thema Gebrauchsanweisung beantworten wir Ihnen gern.

    Die Reparatur- und Serviceleistungen für dieses Gerät wurden leider vor einiger Zeit eingestellt. Wir bedauern, dass wir Ihnen somit auch keine aktuellen, produktrelevanten Informationen mehr zur Verfügung stellen können. Möglicherweise hilft Ihnen eine Recherche im Internet.

    Wir bedauern Ihnen in dieser Sache keine andere Lösung bieten zu können. Gern stehen wir Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung und wünschen Ihnen einen guten Tag.


    hmm... Das nenn ich mal kundenorientierten Service :slant:

    wie bereits geschrieben spuckt das Internet immer nur Anleitungen für das Euroset 805 S aus, sogar dann, wenn auf der Homepage eine Bedienungsanleitung zum 805 erwähnt ist, so lädt man dann immer ein PDF des 805S. Durch diese Anleitung ist die Fehleinstellung aber erst entstanden.

    Kann vielleicht doch jemand helfen?

    Danke
  5. l***********m

    Hier ist die Bedienungsanleitung :
    http://www.itmc.uni-dortmund.de/de/docman/kommunikationstechnik/bedienungsanleitung_telefon_euroset_805/Bedienungsanleitung_Telefon_Euroset_805.pdf


    Mach als erstes am Besten noch einen Reset und dann erst die Einstellungen.
  6. t******s

    lustigesforum:Hier ist die Bedienungsanleitung :

    nee iss se nich ... das ist auch wieder das 805 S
    schau mal auf dieser Seite nach ... da ist die komplette Bedienungsanleitung für das Euroset 805 Telefon
    http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/Service/TK/analog.htm
    vielleicht hilft das weiter

    Teutates
  7. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lustigesforum, hallo Teutates,
    danke schonmal für Eure Hilfe. Wie Teutates beschrieben hat, handelt es sich bei dem verlinkten Dokument um das Euroset 805S, obwohl der Dateiname die Anleitung für das 805er vermuten lässt. Ich hatte letzte Woche diese Anleitung ebenfalls im Netz gefunden und danach meine Programmierung vorgenommen, leider mit dem Erfolg, dass danach alles verstellt war.

    Die Anleitung zum 805S sagt auch, dass man das Wahlverfahren mittels Schalter auf der Telefonunterseite einstellen kann. Beim 805er muss das aber eine Tastenkombination sein, denn sonst wäre es nicht umgestellt worden. Außerdem findet sich kein Schalter auf der Unterseite.

    Leider bringt mich Teutates Tipp auch nicht direkt weiter, da ich auf der Seite nur "Über die Bedienungsanleitung der Apparatur hinausgehende Funktionen" finden kann. Die Fehlfunktionen sind aber dort nicht mitbeschrieben.

    Ich gehe davon aus, dass dieses Dokument nicht mehr - oder nur schwer - im Internet zu finden ist. Vielleicht besitzt ja aber noch jemand ein solches Modell, da es ein gängiges, altes Modell ist.

    Wenn ja, kann mir dann jemand einen Tipp zu folgenden Einstellungen geben? Ich benötige ja nicht unbedingt die gesamte Anleitung.

    1.) Wie schalte ich wieder auf MFV-Wahlverfahren?
    2.) Wie stelle ich die Klingellautstärke ein?
    3.) Wie programmiere ich Kurzwahlen?

    Vielen Dank!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!