kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einstieg in JAVA leicht?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    leonfiedler

    leonfiedler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe mir mal überlegt mit Java anzufangen.

    Ist der EInstieg in Java leicht?

    Kann bereits HTML, CSS, VB.net

    Gruß
    Leon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Leicht ist relativ.
    Ich hab Java mit erst mit Java ist auch eine Insel gelernt, und habe nichts verstanden.
    Als ich es mit Java von Kopf bis fuß gelernt habe, war es richtig schön leicht ;)
  4. g****e

    Ich habe Java als eine der letzten Sprachen gelernt, weil ich es irgendwie nicht Richtig verstanden habe. Als ich aber PHP, Javascript, C/C++, und auch teile von Python und Perl gelernt hatte, wurd Java irgendwann einigermaßen logisch. Zwar zerschmetterte es diese Logik schnell wieder mit unbegreiflichen tatsachen wie asyncrones Objekterstellen, aber was solls.
    Ich persönlich finde Java relativ schwer, aber es ist jedem selbst überlassen.
    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
    Hier kannst mal reinschnuppern, vllt ist das Buch für dich ja sogar richtig :)

    Liebe Grüße
  5. ggamee schrieb:
    Ich habe Java als eine der letzten Sprachen gelernt, weil ich es irgendwie nicht Richtig verstanden habe. Als ich aber PHP, Javascript, C/C++, und auch teile von Python und Perl gelernt hatte, wurd Java irgendwann einigermaßen logisch. Zwar zerschmetterte es diese Logik schnell wieder mit unbegreiflichen tatsachen wie asyncrones Objekterstellen, aber was solls.
    Ich persönlich finde Java relativ schwer, aber es ist jedem selbst überlassen.
    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
    Hier kannst mal reinschnuppern, vllt ist das Buch für dich ja sogar richtig :)

    Liebe Grüße

    Bloß nicht das Buch lesen!
    Das ist besser für Profis, also welche die schon c/c++ sehr gut können oder als Nachschlagewerk.
  6. Wir haben schon entsprechende Threads:
    https://www.lima-city.de/thread/ist-java-zum-anfangen-geeignet
    https://www.lima-city.de/thread/lohnt-es-sich-java-zu-lernen

    Bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen!

    *closed*

    leonfiedler schrieb:
    Hallo,

    habe mir mal überlegt mit Java anzufangen.

    Ist der EInstieg in Java leicht?

    Kann bereits HTML, CSS, VB.net

    Prophylaktisch nochmal folgender Hinweis: Java ist was ganz anderes als JavaScript.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!